ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. 60.000 Wartung einnes Aveo = Kosten ???

60.000 Wartung einnes Aveo = Kosten ???

Chevrolet Aveo KLAS
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 9:32

Hallo, mein Gas Aveo muss nun zur 60.000Km Wartung und da hab ich mal Preise eingeholt.

Angebot Nr. 790€ inkl. neuer Wasserpumpe

Angebot Nr. 634€ ohne Wasserpumpe

Wer hat schon eine 60.000 Wartung bei einen 1.4 mit 69 KW machen lassen ?

Ich find das recht viel Geld für die Wartung , muss ich sagen.Klar da muss der Zahnriemen runter aber zwichen 634 und 790€ ist schon eine Hausnummer.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Januar 2011 um 10:00

Kommt drauf an was alles gemacht wird!?

In der Summe der Leistungen ist dies nicht zwangsläufig teuer!:D:D

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:46

Grob gesagt

Zahnriemen ; Zündkerzen , Öl mit Filter , Gasfilter und Pollenfilter.

am 4. Januar 2011 um 17:33

hey hey, erster beitrag ^^

les ja schon lange hier aber bei dem post musst ich mich erstmal anmelden.

also ich hab beim meinem freundlichen für die 60.000 410 euronen gezahlt.

und er meinte zu mir das das so mit das teuerste an durchsicht ist was bei diesem auto zusammenkommt. die 75.000 kam dann 190 euro, können auch 200 gewesen sein will mich da nicht so festlegen. aufjedenfall immer angenehm wenig.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:35

Hallo hopt, wo ist diesen diese Chevi Werkstatt wenn ich fragen darf ?

am 5. Januar 2011 um 8:02

in rostock. wie schon gesagt, für den genauen beitrag müsst ich auf die rechnung schauen aber es kommt so in etwa hin. die von atu wollten zb für die 60.000 über 500euro haben O.o

ich muss aber dazu sagen, ich hab keinen gas aveo.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:12

Leider ein wenig weit weg ; die Gasanlage machen kostet meist was um die 30€

Hallo zusammen,

 

das ist wirklich viel Geld, es gibt 3,2 Stunden für die komplette Arbeit zzgl. Material.

 

Ich würde mir mal ein weiteres Angebot einholen.

 

Liebe Grüße

Ich find es fett:

Conti ZR 100€

WaPu 30€

+ 1Std Arbeit 60€

Öl+Filter je nach dem was rein kommt aber ich taxieren mal mit 25€ (das ist viel)

+ 1/4Std. Arbeit 20€

Zündkerzen Bosch 50€

+ 1/4Std.Arbiet 20€

Polenfilter 20€

Arbeitszeit max.1/4Std. 20€

Gasfilter k.A.

sonstiges lookie lookie

1/2Std Arbeit 30€

-> 390-450€ wären normal würde ich sagen

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ich find es fett:

 

Conti ZR 100€

WaPu 30€

+ 1Std Arbeit 60€

 

Öl+Filter je nach dem was rein kommt aber ich taxieren mal mit 25€ (das ist viel)

+ 1/4Std. Arbeit 20€

 

Zündkerzen Bosch 50€

+ 1/4Std.Arbiet 20€

 

Polenfilter 20€

Arbeitszeit max.1/4Std. 20€

 

Gasfilter k.A.

 

sonstiges lookie lookie

1/2Std Arbeit 30€

 

-> 390-450€ wären normal würde ich sagen

Hey,

 

klingt alles logisch aber die Vorgabezeit ist nunmal so, das da keiner 3,2 Stunden für braucht ist mir auch klar, in 2 Stunden bist du damit eigentlich durch.

 

Zudem wird ein Chevrolet-Partner nur Originalteile verbauen, der Zahnriemenkit ist z.B. von Gates. Klar finde ich die Preise auch nicht gerechtfertigt nur der Servicepartner ist eben an Originalteile gebunden.

 

Sicher kriegst du das Kit auch von Conti, die Spannrolle kommt dann immer noch aus Kanada, die Umlenkrolle aus Korea etc.

Ne Wapu kriegst auch von Ruville

Nur während der Garantie würde ich das lassen, nicht wegen der Qualität sondern wenn du doch mal was brauchst...dann könnte es Probleme geben.

 

Grüße

am 6. Januar 2011 um 16:45

also ich habs beim freundlichen machen lassen und hab weit wenigergezahlt und mein zahnriemen ist auch von conti. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 22:25

Ich denke ich werde morgen noch mal sehen was sich Preislich bei einen anderen Händler machen läst; das wäre aber nun der letzte im Umkreis von ca. 150Km.

Ich bin auf keinen fall bereit soviel Geld für diese Wartung auszugeben.Notfalls werd ich die Wartung bei einer freien Meister Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen.

So langsam aber sicher reichen mir diese Preise von Chevi.

Hallo,

wo bist du denn heimisch wenn man fragen darf? Nur zwei Werkstätten im Umkreis von 150 Km hört sich ein wenig unrealistisch an....

Davon ab darf auch eine nicht-Chevy-Werkstatt die Inspektion machen, wenn Sie diese nach den Vorgaben von Chevy macht. Mal so als Tipp.

Wenn du aus Norddeutschland kommst, kann ich Egerland, Bremen empfehlen. SEHR günstig und gute Arbeit....

Bis denne!

Wanderer

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 22:06

Nee ich komme aus der Westlichsten Gemeinde dieser Republik.

Klar gibt es hier mehr als 2 Chevi Händler, aber die meisten gehören hier alle zusammen vom Namen her.

Die Werkstätten die einen Identichen Preis hatten hab ich mal außen vor gelassen.

Ich denke auch das ich die Wartung einer anderen Meisterwerkstatt übertragen werde wenn ich nichts günstigeres finden kann.

am 10. Januar 2011 um 18:46

Au Weia, das sind ja keine guten Aussichten für mich....bin im Februar dran mit der 60.000er.

werd dann mal berichten was mein freundlicher haben wollte.

Bei den Preisen muss man ja aufpassen, das man über die Garantiezeit hinweg den Aveo nicht noch ein zweites mal bezahlt.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. 60.000 Wartung einnes Aveo = Kosten ???