ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw F800st Kupplung rutscht bei hohen Drehzahlen

Bmw F800st Kupplung rutscht bei hohen Drehzahlen

BMW F 800 (E8)

Hallo Motorrad Freunde, habe Probleme mit Kupplungs Rutschen im 5/6 gang bei hohen Drehzahlen und Vollgas. Habe vor 2 Monaten bei meiner F800st Öl wechseln durchgeführt mir wurde 15W50 von liqui moly empfohlen. Könnte es sein das er wegen dem Öl rutscht? Habe jetzt 16000 runter kann mir nicht vorstellen das die Kupplung runter ist.

Danke im Voraus

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist das ein für Mopped Nasskuplungen geeignetes Öl? Steht da was drauf? Wenns ein PKW Öl ist, wundert mich daS NICHT1

Kupplungsspiel vorhanden?

Hallo Rt12 nein darauf habe ich geachtet ich bin selber Service Techniker aber halt für Autos aber sowas würde mir nicht passieren

Hallo misirlon was meinst du mit Kupplungsspiel? Die Kupplung kommt wirklich ganz am ende vom Hebel aber unten ist das kupplungsseil fast locker

prüf mal, ob dein Öl der BMW Spezifikation entspricht und halt wie schon hier angemerkt, ob etwas Spiel im Kupplungszug (die St hatte doch keine hydraulische Kupplung?) ist. Wenn das Problem exakt nach dem Ölwechsel aufgetreten ist, kanns ja eigentlich nur am Öl liegen.....

Hallo RT12 lt. Liqid moly soll das öl für meine 800st freigegeben sein . Nein habe noch ein seilzug. Ob das direkt nach dem öl Wechsel passiert ist kann ich nicht sagen weil ich die ersten 200km nicht mit Vollgas gefahren bin. Habe jetzt verstärkte kupplungsfedern bestellt. Vielleicht hilft das was sagst du dazu?

ich hab ne 16erGT daher weiß ich nicht, ob das ein Schwachpunkt ist... ansonsten meld dich im F Forum an..... .. https://www.f650.de/forum/

Bei der unglaublichen Laufleistung von nur 16TKM in mehr als 11 Jahren sollte die Kupplung noch nicht verschlissen sein.

Kupplungsspeil prüfen und ggf. einstellen.

Ansonsten kann es eigentlich nur am Öl liegen (Wahrscheinlichste)