ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fireblade sc33 Motor in sc44 Umbau möglich

Fireblade sc33 Motor in sc44 Umbau möglich

Honda CBR 900 RR
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 15:43

Hallo an alle, ich habe mit eine fireblade sc44 gekauft und habe heute bemerkt das der 2 Gang ständig rausspringt egal ob bei voll last oder langsames beschleunigen. Jetzt stellt sich mir die frage passt der sc33 Motor in die sc44 da ich noch einen schönen sc33 Motor hier liegen hätte

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Alles ist möglich

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:49

Ja schon kla5??aber ob das von Lima und so passt??

am 6. Juni 2016 um 19:27

Ähhhhmmmmmm........

SC33 Vergaser

SC44 Spritze

Da passt GAR NICHTS

Also nicht umbauen sondern reklamieren

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:30

Okay ich dachte ich habe Vergaser gesehen ???? reklamieren ausgeschlossen wegen privat kauf und der Preis auch top War für die ganzen neu teile etc

am 6. Juni 2016 um 21:54

Wenn sie durch den rausspringenden Gang unfahrbar ist, helfen dir auch die Neuteile nichts.

Da kommst du nur durch komplett zerlegen dran.

Die 44er hat wohl öfters mit dem Getriebe Ärger, die schaltklauen für Gang 2 und 4 sind davon betroffen.

Wird das nicht rechtzeitig gemacht, nimmt die Walze und andere Teile ebenfalls Schaden.

Besser wird's definitiv nicht mehr.

Wahrscheinlich war sie deshalb so günstig, wenn sie denn günstig war.

Auch bei Privat Kauf hast du Rechte bezüglich Umtausch, insbesondere wenn ein Defekt vorliegt.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 3:12

Ja was heißt un fahrbar es ist halt nervig wenn man im 1 gang und dann gleich in 3 schalten muss

Zitat:

@Beaster77 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:54:22 Uhr:

Auch bei Privat Kauf hast du Rechte bezüglich Umtausch, insbesondere wenn ein Defekt vorliegt.

Genau richtig - Stichwort versteckter Mangel - gilt aber nur, wenn der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs bereits vorlag. In diesem Fall ist es aber Deine Pflicht, den Mangel sofort nach Entdecken beim Verkäufer anzuzeigen. Wenn dann noch Monate ins Land gehen wird die Sache schnell unglaubwürdig.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 14:29

Eben sie stand bei mir jetzt 1-2monate Rum und jetzt das schöne erwachen und bei der Probe Fahrt ist mir das auch nicht aufgefallen

 

Ich habe aber noch 4 Vergaser kann mir jemand das erklären??

am 10. Juni 2016 um 3:38

4 Vergaser an deiner jetzigen Getriebe Ärger machenden SC44?

Doofe Frage:

Hast du einen Analogen oder Digitalen Tacho?

am 10. Juni 2016 um 6:21

Einen versteckten Mangel gibt es beim Privatkauf nicht. Gibt nur den arglistig verschwiegenden, deshalb fährt man Probe. Ich wäre mit Rechtstipps im Internet immer vorsichtig.

Ein günstiger Preis suggeriert i.d.R auch einen defekt, da wirds auch vor Gericht schwierig.

Meist werden solche Fahrzeuge als Ersatzteilspender verkauft, spätestens da hat man keine Handhabe.

Mein Tipp, den schaden selbst reparieren wenn möglich.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 7:32

Die Drehzahl analog und der Tacho also km/h digital. Würde es von den Halterung und lima Steckern denn passen den laut vobesitzer ist der Motor von der sc33 und die ich jetzt habe ist Anfang 2000 bj und hat auch 4 Vergaser und keine Einspritzdüsen etc. Das einzige sind die 4 Vergaser

am 11. Juni 2016 um 8:25

Ok, dann sieht es so aus, als wenn dein Vorbesitzer es als erstes geschafft hat, nen Vergaser Motor in die 44er zu packen.

Egal wieviel du Google`st diesen Umbau hat bislang noch keiner zum laufen bekommen.

Das bedeutet in der Theorie passt dein Reserve Motor.

In der Praxis bedeutet das, die Kiste ist eine Bastelbude bei der viel Improvisiert bzw umgebaut werden musste.

Wenn du den Motor tauschst und es gibt Probleme, kann dir keiner helfen.

 

Ach ja und spätestens beim nächsten TÜV wird's richtig lustig

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 8:27

Hmm na dann wird das ja lustig alles zu beheben

So lang die Halterung am Rahmen und Motor übereinstimmen ist das halb so wild

EZ 2000 oder bj 2000? Wenn EZ 2000 kann es durchaus auch ne SC 33 sein.

Weil nen digitalen Tacho kannste glaube ich auch bei ner SC 33 nachrüsten.

Setzt doch einfach mal nen Foto von dem Teil hier rein.

Möglichst von der Seite.

Mfg Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fireblade sc33 Motor in sc44 Umbau möglich