Forum440, 460, 480
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Gestaltung der Unterforen

Gestaltung der Unterforen

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 21:44

Hallo,

vor einiger Zeit hatten wir darüber abgestimmt, ein weiteres Unterforum für die "alte" Baureihen 3XX, 4XX einzurichten. Leider verschiebt sich das bis jetzt immer wieder, weil der Wunsch besteht, "insgesamt" die Struktur der Unterforen zu verändern. Ausserdem geht es auch um die Länge der Textuellen Beziechnung unserer foren, die sei generell etwas lang. Tja, da steh ich nun.........

Ich persönlich könnte mit der bisherigen Struktur gut leben, ergänzt halt um die 3XX, 4XX, allerdings könnte man die die Bezeichnungen abkürzen, aber wie?

15 Antworten
am 11. Oktober 2008 um 22:06

noch mehr abkürzen? also so wie das jetzt ist, ist es schon ganz gut, bin ich der meinung. dann wissen die neulinge ja überhaupt nicht mehr wo die hin sollen.

 

mfg, sergej

Abkürzen geht von mir aus nicht mehr. Die Bezeichnungen der anderen Unterforen finde ich ziemlich schlüssig. Hab mal bei Audi vorbeigeschaut, da ist man zuerst mal vollkommen verwirrt. Genau so bei BMW wenn man nicht weiss, welches Modell zu welcher E-Nummer gehört.

Gruss wamic

Wenn ich mich nicht taeusche gibt es bei 300er oder 400er eh nicht soviel unterschied, was die Bauweise, Motoren Ersatzteile betrifft???

Beim 400er gibts Phase I und II das wars. Viele Dinge was fuer die Phase I trifft auch auf die Phase II zu?!?

Wies da beim 300er ausschaut weis ich leider nicht!

Denke es wuerde reuchen einfach eine 4XX und ein 3XX einzurichten!

Cheers

Bobby

Zitat:

Abkürzen geht von mir aus nicht mehr. Die Bezeichnungen der anderen Unterforen finde ich ziemlich schlüssig. Hab mal bei Audi vorbeigeschaut, da ist man zuerst mal vollkommen verwirrt. Genau so bei BMW wenn man nicht weiss, welches Modell zu welcher E-Nummer gehört.

 

Gruss wamic

Bei Audi finde ich es aber nicht schlecht gemacht und ist uebersichtlich

Evtl. kann man auf BJ noch unterscheiden

Kürzen? Das einzige was Du noch kürzen könntest ist jeweils "Volvo" am Anfang der Typenbezeichnung. Was denn sonst bitte? Wie kürzt man S60 ab? ;) :D

Da die gleichen Typenbezeichnungen bereits in BJ unterteilt sind (V70I V70II V70III) wird das auch nicht viel bringen. Wieso überhaupt diese Idee, welche sich mir nicht ganz so erschliesst? 3+4 noch als U-Forum dazu und gut ist.

Meine Meinung ;)

Gruss Kusi, hat nun aber echt keine Ahnung, wie man sich mit E Nummern bei BMW oder W bei Daimler auskennen soll

Ich bin für das Beibehalten der bisherigen Struktur.

Das zusätzliche Unterforum kann alle "alten" bisher noch nicht aufgeführten Baureihen beinhalten, erst wenn zu viel Feedback ist, kann mans ja nochmal aufspalten...

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 12. Oktober 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Kürzen? Das einzige was Du noch kürzen könntest ist jeweils "Volvo" am Anfang der Typenbezeichnung. Was denn sonst bitte? Wie kürzt man S60 ab? ;) :D

Da die gleichen Typenbezeichnungen bereits in BJ unterteilt sind (V70I V70II V70III) wird das auch nicht viel bringen. Wieso überhaupt diese Idee, welche sich mir nicht ganz so erschliesst? 3+4 noch als U-Forum dazu und gut ist.

Meine Meinung ;)

 

Gruss Kusi, hat nun aber echt keine Ahnung, wie man sich mit E Nummern bei BMW oder W bei Daimler auskennen soll

gut dass "wir" keine bmw's fahren.

denn die BMW fahrer wissen meist sehr genau welche bezeichnung die haben. ausserdem stehen da auch noch die baujahre dahinter. zumindest bei den 3er.

 

mfg, sergej

3xx und 4x0 sind zwei völlig verschiedene Baureihen. Im 4x0 Phase I und Phase II ist der Unterschied so wie bei jeder guten Modellpflege. Aber aufgrund des zu erwartenden Traffics sollen die schon zusammengefaßt werden.

Gruß Thomas

..geht jetzt wieder am 440 schrauben.

3xx und 4xx sind doch schon recht verschiedene Autos. Das Forum für den 4xx ist schon ok, der 3xx sollte dann entweder ein eigenes bekommen oder bei den heckangetriebenen bleiben.

Gruß, Olli

verkürzen kann man an den titeln nichts mehr, sonst landen die v70I bei den III, der c70I bei den IIern etc. schrecklich wäre doch folgendes:

schreck an

# S40, V40 (bis 03)

# kleine volvos ab 04

# 850 bis C70 I (93-00)

# S60 bis XC90 (ab 01)

# V70 bis S80 (ab 07)

schreck aus

das sollte so bleiben, wie es ist, mit der folgenden ergänzung:

 

unterforum für 300/400 zw. hecktrieblern und dem s/v40

das ist imho stimmig, obwohl die 3 und 4 unterschiedliche autos sind. aber mal hand aufs herz: wann gab es hier threads zum 300? wenn der 300 genannt wird, dann immer als schreckbeispiel oder wegen des sagenhaften rückwärtsganges, niemals aber fragen wie "kaufberatung volvo 343".

Wer sich nicht auskennt und einen S70 oder V70I fährt, würde wahrscheinlich mit dieser Bezeichnung Mühe haben, die Volvocrasher vorschlägt.

Gruss wamic

@ JürgenS60D5: Wer will eigentlich die Bezeichnung der Unterforen abändern?

das ist ja der worst case, ich bin ja für die beibehaltung der bisherigen benennung und eben nicht eine derartige zusammenwurschtelung.

bg

sascha

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

.......

"kaufberatung volvo 343".

...mein Nachbar hat einen zu verkaufen: rostfrei mit weniger als 40.000km. Bei Interesse PN:)

Gruß Thomas

man könnte auch ein 4er Forum einrichten und zusätzlich ein Oldtimer Forum für alles was vorher war.

Da würde der 3er dann automatisch reinfallen.

Gruß Jens

Eine sehr gute Idee, die ein oder andere Amazone wurde hier schon gesichtet :).

Gruß Thomas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Gestaltung der Unterforen