ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung

Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung

Citroën Jumper
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:58

habe einen citroen jumper 25 monate alt und motorschaden bei 70 000 km laufleistung

weiss einer ob der motor bei citroen auf kullant getauscht wird?

es handelt sich um einen L4 H3 2,2 l hdi

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gregi66

nie wieder citreon , aber ich werd die ganze storry eh demnaechst ins internet stellen welche probleme ich mit den citroen jumpern hatte

Bei allem Verständnis für deine Wut: ich glaube kaum, dass es irgendjemanden interessieren wird.

Dein Schreibstil ist unter aller Sau. Zwei Sätze und man hat keinen Bock mehr weiter zu lesen!

Wenn du so Auto fährst, wie du schreibst - dann wundert mich der frühe Motortod nicht!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:02

hab vergessen zu schreiben das ich die inspection bei einer freien werkstatt gemacht habe

am 24. Januar 2010 um 19:07

Die Pumamotore sind reihenweise gestorben. Deiner hat sogar recht lange gehalten...

Serviceaktion wurde durchgefuehrt?

Wird aber vermutlich egal sein, da du durch die Inspektion in einer nicht Citroen Werkstatt jede Chance auf Kulanz vertan hast.

Versuchen koenntest du es, aber die Chancen sind nahe Null...

am 24. Januar 2010 um 21:00

Ist ja wohl auch verständlich, das würde wohl jede andere Firma genauso machen!

dumme Frage aber hat Citroen nicht 36 Monate garantie ? Ich hatte erst vor einigen Wochen einen Brief von der Handwerkskammer in den Händen in dem geschrieben steht ,dass wenn die Werkstatt (egal welche ) nachweisen kann ,dass die Arbeiten nach Herstellervorschriften durchgeführt wurden und Erstausrüsterteile verwendet wurden ,die Garantie bestehen bleibt

am 25. Januar 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

dumme Frage aber hat Citroen nicht 36 Monate garantie ?

Nur auf zukauf...

am 25. Januar 2010 um 19:32

... und nur wenn man die Wartung bei Citroen machen läßt!

ich hatte auch 2 citroen jumper , beider hatten motorschaden nach kurzer zeit , ich wuerde nie nie wieder einen citroen jumper kaufen . die motorprobleme sind nicht das einzigste . die elektrik macht beim citroen jumper auch grosse probleme . auch die kupplung macht beim citroen jumper gerne probleme . der citroen jumper ist sein geld nicht wert , meine jumper sind in 2 jahren ca 6 monate in der werkstatt gestanden . nie wieder citroen jumper

ich kann nur jedem sagen , der motorprobleme mit einem citroen jumper hat zu nem anwalt zu gehn und klagen , diese fahrzeuge wurden bewusst verkauft obwohl citroen wusste , dass dies motoren probleme machen . alle die gleiche probleme mit einem neuen citroen jumper hatten koennen sich ja bei mir melden , ich werd versuchen hier nen sammelklage zu erreichen , da citroen bewusst diese problem verschwiegen hat , was ja schon betrug ist .

am 25. Juni 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von gregi66

ich hatte auch 2 citroen jumper , beider hatten motorschaden nach kurzer zeit , ich wuerde nie nie wieder einen citroen jumper kaufen . die motorprobleme sind nicht das einzigste . die elektrik macht beim citroen jumper auch grosse probleme . auch die kupplung macht beim citroen jumper gerne probleme . der citroen jumper ist sein geld nicht wert , meine jumper sind in 2 jahren ca 6 monate in der werkstatt gestanden . nie wieder citroen jumper

Jo steige am besten auf einen Peugeot Boxer oder Fiat Ducato um. :D

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Zitat:

Original geschrieben von gregi66

ich hatte auch 2 citroen jumper , beider hatten motorschaden nach kurzer zeit , ich wuerde nie nie wieder einen citroen jumper kaufen . die motorprobleme sind nicht das einzigste . die elektrik macht beim citroen jumper auch grosse probleme . auch die kupplung macht beim citroen jumper gerne probleme . der citroen jumper ist sein geld nicht wert , meine jumper sind in 2 jahren ca 6 monate in der werkstatt gestanden . nie wieder citroen jumper

Jo steige am besten auf einen Peugeot Boxer oder Fiat Ducato um. :D

ob peugeot oder fiat, die 2,2 liter motoren was der jumper hat , haben diese auch . nur haben fiat und peugeot das problem besser im griff,die verkaufen die 2,2 liter nur ungerne und sagen dem kunden worauf die sich einlassen :-)

am 25. Juni 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von gregi66

ob peugeot oder fiat, die 2,2 liter motoren was der jumper hat , haben diese auch . nur haben fiat und peugeot das problem besser im griff,die verkaufen die 2,2 liter nur ungerne und sagen dem kunden worauf die sich einlassen :-)

Das kann ich hier in der Region nicht bestätigen. Ein Bekannter von mir arbeitet als Holzwurm in einer regionalen, gar nicht mal so kleinen Firma die haben 12 Boxer alles 2,2er bisher auch ohne große Probleme.

ja ich denke die haben noch nicht so viele km oder es sind neuere autos . die alten citroen jumper hatten alle die gleichen motorproblemem, was meinst du warum citroen ne zeitlang den 3 liter motor zum gleichen preis verkauft hat wie den 2,2 liter motor . die wusste das sie nen scheiss verkaufen .

am 25. Juni 2011 um 19:44

Jo die Puma Motoren sind schon kein Musterbeispiel an Haltbarkeit, ich kenne aber auch genug mit Laufleistungen jenseits der 200.000. Also immer locker bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung