ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kein SAAB in der Ukraine/Kiev

Kein SAAB in der Ukraine/Kiev

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:19

Servus,

ich komme gerade von einem kurz Trip in der Ukraine/ Kiev zurück.

Da fahren alle Autos der Welt aber ich habe in den 4Tagen keinen einzigen Saab

gesehen !

Wer was auf sich hält fährt SUV, je grösser desto besser.

Hummer ,Toyota, Porsche,Mercedes.

Limos müssen schwarz sein ! Aber auch nur Benz,Lexus,nicht mal Audi,BMW.

Wer sich über den Verkehr in D aufregt sollte mal in Kiev fahren , das reinste Chaos.

Witz: Warum klaut der Russe 2 Autos ?

Weil er bei der Rückreise durch Polen muss.

Meine Erfahrung zeigt in PL und Ukraine sind unsere SAAB s sicher ,

die will keiner!

Haben die keine Ahnung von Autos ?

Schönes Wochenende noch,

Saabheinz

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2008 um 10:51

Saab hatte im letzten Jahr in Russland und den übrigen Ost-Staaten Zuwachsraten zwischen 24% (Russland) und 53% (Rumänien), sprich da tut sich der Markt erst so langsam auf für Saab. So beindruckend die Prozentzahlen auch sind, wir reden hier immer noch von lächerlchen Stückzahlen, daher ist die Nachfrage nach geklauter Saab-Ware dort noch nicht so gross wie vielleicht nach BMW oder Mercedes-Ware. Andererseits ist es auch so das auch dort die Bevölkerung wohlhabender wird und nicht mehr jedes Premium-Auto zwingend geklaut ist. Der Osten verändert sich und der Westen muss sich daran gewöhnen, vor allem im Kopf...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 11:33

Servus,

ich weiss WIE sich der Osten verändert, fahre seit 20 Jahren rüber.

Meine Bemerkung war auch nicht böse gemeint.

Autos werden auf der ganzen Welt geklaut.

" Der Osten steht auf MADE IN GERMANY "

Das ist für Unsere Industrie nur von Vorteil !!!

Viele Grüsse Saabheinz

am 17. Mai 2008 um 12:15

Ich habs auch nicht böse gemeint, sorry wenns so angekommen ist. Nur ist es eben so (nicht auf Dich bezogen) das im Zusammenhang mit Automobilen der gehobenen Klasse noch sehr viele Gerüchte und Klischees herumgeistern die nicht mehr alle richtig sind. Es gibt nach wie vor die Autoschieber-Banden, unbestritten, aber eben mittlerweile auch einen lukrativen, legalen Markt...

Wirtschaftlich ist der Osten schon länger interessant, nicht nur wegen der tiefen Lohnkosten sondern eben wegen der rasant steigenden Kaufkraft und Kauffreude...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 15:06

Servus,

ich muss aber ehrlicherweise hinzufügen,dass es im Alltag schon die Nerven

beruhigt ein nicht so populäres Auto "im Osten" zu fahren.

Es stellt sich nicht immer die frage " IST ER NOCH DA ? " wenn man keinen

bewachten Parkplatz gefunden hat.

Viele Grüsse Saabheinz

am 17. Mai 2008 um 15:33

Da hast Du sicherlich recht, nur ist das auch ein Problem welches sich "bei uns" hierzulande (Schweiz) immer mehr ergibt und dort stehen oftmals nicht mehr Ostbanden dahinter sondern ganz banal irgendwelche Strolche die mal was ordentliches unter dem Hintern haben wollen...

Zitat:

Original geschrieben von Saabheinz

Servus,

ich komme gerade von einem kurz Trip in der Ukraine/ Kiev zurück.

Da fahren alle Autos der Welt aber ich habe in den 4Tagen keinen einzigen Saab

gesehen !

Wer was auf sich hält fährt SUV, je grösser desto besser.

Hummer ,Toyota, Porsche,Mercedes.

Limos müssen schwarz sein ! Aber auch nur Benz,Lexus,nicht mal Audi,BMW.

Wer sich über den Verkehr in D aufregt sollte mal in Kiev fahren , das reinste Chaos.

Witz: Warum klaut der Russe 2 Autos ?

Weil er bei der Rückreise durch Polen muss.

Meine Erfahrung zeigt in PL und Ukraine sind unsere SAAB s sicher ,

die will keiner!

Haben die keine Ahnung von Autos ?

Schönes Wochenende noch,

Saabheinz

Zitat:

Original geschrieben von Saabheinz

Servus,

ich komme gerade von einem kurz Trip in der Ukraine/ Kiev zurück.

Da fahren alle Autos der Welt aber ich habe in den 4Tagen keinen einzigen Saab

gesehen !

Wer was auf sich hält fährt SUV, je grösser desto besser.

Hummer ,Toyota, Porsche,Mercedes.

Limos müssen schwarz sein ! Aber auch nur Benz,Lexus,nicht mal Audi,BMW.

Wer sich über den Verkehr in D aufregt sollte mal in Kiev fahren , das reinste Chaos.

Witz: Warum klaut der Russe 2 Autos ?

Weil er bei der Rückreise durch Polen muss.

Meine Erfahrung zeigt in PL und Ukraine sind unsere SAAB s sicher ,

die will keiner!

Haben die keine Ahnung von Autos ?

Schönes Wochenende noch,

Saabheinz

....

Das kann dir in Deutschland auch passieren, daß du 4 Tage keinen Saab siehst.

Einen 9-3/I werden sie dir Kiev nicht klauen, aber mit einem 900 Classic Cabrio in top showroom condition möchte ich dort nicht hinfahren.

Ich bin hier auch in einer "SAAB-Diaspora" gelandet.

Bisher habe ich einen 900-I und einen 900-II gesichtet.:)

Und der 9³-Sport von heute, der hatte ein fremdes Kennzeichen...so wie mein 9000CS.

Ist aber auch ganz nett...;)

Die Leute kennen den Wagen nicht und sind jedesmal erstaunt, wenn sie mal mitfahren dürfen.:D

Der Wolf im Schafspelz...die Familienkutsche mit Sport-Ambitionen...:p

In der Ukraine keine SAABs - kann sein. Aber in DK sieht man wieder etliche :) War über Pfingsten in Nordjütland und muss sagen, so viele 9-5er (mit Brille!) habe ich in D im ganzen letzten Jahr nicht gesehen. Auch jede Menge 900/II und 9-3er I und sogar II und III. Geben die GM-Leute dort oben besonders viele Rabatte oder kaufen die Dänen den hiesigen Markt leer? :D

 

Auch rund um HH bis NMS jede Menge SAABs. Allerdings kaum 9000er. Da dürfte LC's 9000 CS tatsächlich eine Rarität sein.

am 18. Januar 2009 um 0:51

Hallo!!

Nur mal zur Info, Kiev ist nicht der ukrainische Standart. Und warum da keine Saab´s fahren hat eher prakmatische Gründe.

Die Autos die als Gebrauchtwagen in Westeuropa am billigsten sind (da wir soviele davon haben) werden von den Ukrainern gekauft. Vorallem sind dies alte Mercedes (meist alte Taxis) und Ford. Hier spielt natürlich die Größe eine bedeutende Rolle. Wer sich bei uns auf den Gebrauchtmarkt umschaut sieht: um so größer die Autos um so billiger sind sie. Wir wissen aber auch das viele Billigautos bei uns hier Schrottreif sind. Das merken die Ukrainer natürlich auch und es gibt Garagen die sind bis zum Rand voll mit Ford Ersatzteielen. Viele Ersatzteile bedeutet wenig Probleme. Also sind die Autos am gefragtesten wo ich am einfachsten die Ersatzteile bekommen kann. Ist ja in Deutschland auch so. Die meisten fahren keine Japaner da die Ersatzteile zu teuer sind und nicht immer verfügbar sind.

Das so gut wie kein SAAB in der Ukraine fährt liegt im Prinzip daran, dass es auch kaum einer bei unseren billigen Gebrauchtwagenhändlern steht.

Naja mittlerweile sind aber auch bei den Ukrainer die Japaner, Franzosen, Schweden usw. gefragt.

lG

Was fährt denn so auf den ukrainischen Strassen??? Drück den Link!!!

http://www.youtube.com/watch?v=jM-AlZ2uaiE

am 18. Januar 2009 um 8:40

..aber ne Niederlassung gibt es wohl http://www.saab.kiev.ua/ :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

..aber ne Niederlassung gibt es wohl http://www.saab.kiev.ua/ :D

deren Internetseite wohl gerade virenverseucht ist :mad: Bei mir schlägt mein Antivirusprogramm jedenfalls an :)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

..aber ne Niederlassung gibt es wohl http://www.saab.kiev.ua/ :D

Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage anschaue ist das Facelift da noch nicht angekommen...

am 18. Januar 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

deren Internetseite wohl gerade virenverseucht ist :mad: Bei mir schlägt mein Antivirusprogramm jedenfalls an :)

Nö, die Seite versucht aber wohl weiterzuleiten. Ist aber sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kein SAAB in der Ukraine/Kiev