ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Map-update Joy Europe 2022-3 ...

Map-update Joy Europe 2022-3 ...

BMW i4 I04
Themenstarteram 27. August 2022 um 10:49

download verfügbar ...

Downloading
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ebenso gibt es jetzt das Update 2022-3 für die Live-Systeme (ID7).

Guten Morgen, kann man mir bitte sagen, was die Live Systeme sind? Ich habe meinen iX3 seit knapp zwei Monaten. Deswegen bin ich noch etwas neu in dem Metier. Danke für die Hilfe

Du hast ID7 also live, joy ist ID8, iX, i4, iX1

Also sind die Live Dienste Verkehrsfunk, Wetter etc?

Nein, die Bezeichnung für die Variante des Navigationssystems. Kartenupdates werden so bezeichnet.

Ok, danke für die schnelle Erläuterung. Schönen Sonntag noch

Ich habe soeben das Update 2022-3 bei meinem iX3 installiert. Wie bei vielen Updates mache ich mir über grössere Verbesserung keine grosse Hoffnung. In der Schweiz wird man teilweise vom Navi in Gehzonen von knapp einem Meter Breite navigiert.

Ich bin davon ausgegangen dass der iX3 das ohne mein Zutun automatisch im Hintergrund aktualisiert. Ist das nicht der Fall?

Das macht er, aber etwas später und nur bei ausreichender Fahrzeit. Fährt man nur Kurzstrecke, dann kann das Wochen dauern. Und i.d.R. wird auch nur die Karte für Deutschland heruntergeladen, wenn man öfter ins Ausland fährt, dann besser selber per Hand für ganz Europa updaten.

oha, nur für Deutschland. Das hat keinen Wert. Ich brauche Europa. Dann muss ich mir doch leider selbst die Mühe machen. Danke!

Ist ja kein Ding. Downloader installieren, Herunterladen, auf formatierten USB-Stick entpacken und im Auto installieren.

Ein paar Tücken gibt es ... Irgend eine spezielle Formatierung braucht der Stick (?) und ich meine schon mal gelesen zu haben, dass 32 GB nicht reicht sondern 64 GB erforderlich sind

Genau, auf einen 32GB Stick passt das aktuelle Update nicht drauf. Während das erste Update problemlos verlief, klappt es diesmal nicht. 3 Sticks mit NTFS und exFat formatiert und nichts tut sich :mad:

Ich habe einen 128 GB Stick genommen, out of the Box, nichts umformatiert. Hat prima geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Map-update Joy Europe 2022-3 ...