ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. passen die felgen

passen die felgen

Themenstarteram 19. April 2013 um 11:40

Hallo zusammen fahre einen Audi A6 1.8T Baujahr 99

Und möchte mir endlich felgen für den sonnen kaufen

Und hab da welche

8,5x19 ET48 mit 255/40 R19 Reifen

Passen die auf mein Auto?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Felgen mit 8,5x19 ET:48 würden passen, Reifen müsstest du aber 225-35-19 fahren !

Ich häng mich hier mal dran:

 

Welche Reifen kann man auf einer Felge 8J x 18 Zoll fahren, momentan sind es 245/40. Würden auch 235/50 gehen?

Dass die Traglast ausreichend sein muß ist klar. Und welche Rolle spielt die ET dabei?

 

Danke DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ich häng mich hier mal dran:

Welche Reifen kann man auf einer Felge 8J x 18 Zoll fahren, momentan sind es 245/40. Würden auch 235/50 gehen?

Dass die Traglast ausreichend sein muß ist klar. Und welche Rolle spielt die ET dabei?

Danke DVE

Für welches Auto, und ja, die ET spielt sogar eine Hauptrolle!

Um diese Felgen geht es. Welche ET maßgebend?

 

Danke DVE

An welche ET du dich klammern kannst, kann ich dir erst verraten wenn ich weiß um welches Auto es geht, wie oft soll ich das noch fragen? Wie soll ich dir ohne zu wissen auf welches Fahrzeug die Felgen kommen sagen welche ET passt?

Sorry, hätte ich extra dazu schreiben sollen, habe es direkt auf den A6 4G Limo verlinkt (über dem Bild)

 

Gruß DVE

8x18 und eine ET von 35 - 40 und das passt. Welche Reifen du fahren kannst / darfst steht dann im dazugehörigen Felgengutachten :)

235-50-18 werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht daran aufgeführt sein !

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

235-50-18 werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht daran aufgeführt sein !

Das wundert mich jetzt aber, weil genau diese Reifengröße von LS-CAR als Komplettreifen für den A6 4G angeboten wird.

 

Ich habe zu Hause noch die 245/40 liegen und würde die gerne auf diese Felge nehmen, mit ET35.

 

Gruß DVE

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

235-50-18 werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht daran aufgeführt sein !

Das irretiert mich immer noch ...

Felgen-mit-235-50er-reifen

Hallo, ich habe jetzt nochmals genau nachgesehen, 235-50-18 dürfte kein problem darstellen. Ich hab da was mit dem A6 4F verwechselt Sorry. die 245-40-18 wirst du allerdings nicht fahren können, der A6 4G benötigt 245-45-18 :)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Die 245-40-18 wirst du allerdings nicht fahren können, der A6 4G benötigt 245-45-18 :)

Ab Werk sind es die 245-45 das ist richtig.

Aber warum soll ich nicht die Reifen vom 4F das sind 245-40 (97Y) fahren dürfen, nach Abnahme beim TÜV versteht sich (80 Euro oder so)?

 

Danke DVE

Weil der Abrollumfang nicht mehr passt und falsch gehen würde, Ergo wäre eine Tachoangleichung notwendig, das würde aber wieder bedeuten das sämtliche Felgen Kombinationen aus deinem Fahrzeugschein gestrichen würden, das hätte wiederrum zur folge das du dem neuen Tacho enstprechend auch neue Winterrreifen fahren müsstest!

Das klingt ja nicht so gut.

 

Habe mal die Differenzen der Abrollumfänge gegenüber ab Werk (245/45) gerechnet:

 

für 245/40 ergibt sich -3,3%

für 235/50 ergibt sich +2,2%

 

Wie viel Prozent sind ohne Zusatzmaßnahmen erlaubt?

 

 

Wenn es darum geht das der Tacho zu wenig anzeigt gibt es Null Tolleranz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen