ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. piaggio ciao tuning?! der beste weg??

piaggio ciao tuning?! der beste weg??

Piaggio Ciao Mofa P,PX
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 16:21

hii,

habe mir vor einiger zeit eine piaggio ciao gekauft und wollte fragen ob jemand weis wie man am besten das Moped tunen kann? ist nicht für die Straße gedacht also gibt es keine Einschränkungen… ;) von euch aus was wäre am besten einzubauen bzw zu modifizieren? hätte mal an ein 75 ccm Umrüst-Kit gedacht, aber ich habe gelesen:"Dieser Zylinder passt nicht ohne Änderungen auf das originale Motorgehäuse. Zur Montage ist muss das originale Gehäuse etwas ausgedreht werden, damit der Zylinder reinpasst." was hat das zu bedeuten? dass man das Motorgehäuse "ausbohren" oder ähnliches machen muss? :confused:

deswegen bin ich am überlegen ob es nicht schlauer wäre die 70cmm Umrüste-Kit einzubauen?

danke für die schnelle Hilfe!!

lg

Beste Antwort im Thema

Ich hab neben meiner 360er KTM auch noch eine Hercules Prima Mofa für den Acker. Macht schon gewaltig Laune.

Der Unterschied ist aber, dass ich niemanden mit Tuningfragen belästige

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schon über eine 125er nachgedacht. Geht auch größer, falls du mehr Power willst.

So ein 75cm³ umbau ist ne aktion. Da solltest du vorher mit dem TÜV sprechen, was er alles für einen Umbau zum Leichtkraftrad sehen will. Den passenden Führerschein solltest du auch haben.

Ansonsten bist du bei MT falsch aufgehoben. "Tuning" von Leichtkrafträdern und 50ern wird hier nicht behandelt.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe, warum du ein Mofa kaufst, wenn es dir scheinbar zu langsam ist. Ein Mofa darf im übrigen max 50cm³ haben. Wo wir wieder beim Punkt Führerschein und Leichtkraftrad sind.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 21:07

ja das schon, es ist aber nicht für den Straßenverkehr gedacht, sondern nur um auf Privatgelände herumzufahren...also der TÜV hat nichts mit der Sache zu tun :)

Dann kauf eine 250er. Mofa is kacke.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:37:39 Uhr:

Ein Mofa darf im übrigen max 50cm³ haben.

Das ist zwar regelmäßig der Fall, muß aber streng genommen nicht so sein. ;)

Die amtliche Definitin ist "einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor – auch ohne Tretkurbeln –, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas)".

Wenn man sich ein mit Druckluft aus Pressluftflasche angetriebenen Hilfsmotor vorstellt, so wäre ein Mofa mit >50ccm Hubraum nicht so ganz abwegig. Sauber und leise obendrein.

Die Technik hat sich zwar nicht durchgesetzt (bereits Akkus haben eine höhere Energiedichte), aber experimentiert wird schon lange (erstes Druckluftauto 1840) und immer noch (Tata AirPod).

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 13:43

also der ciao läuft jetzt schon über 50 km/h...es geht nur um Spaß! und nicht um Vorschriften und das ganze Zeug!! also kann ich sagen, dass mir in diesem Forum keiner einen Tipp geben will?!

mfg

Die Forumsleitung wünscht diese Themen nicht. Beschwer Dich dort.

Lustigerweise fährt mit den Kisten niemand auf der Strasse. Im "Wald" darf man auch nicht damit fahren. Bleibt nur noch eine Rennstrecke oder ein eingefriedetes Grundstück. Scheinbar gibt es in D. noch genug Großgrundbesitzer...? Aber warum kauft man ein Mofa, wenn man eh auf Privatgelände fährt? Ne leichte 250er bietet sich doch wunderbar an...!

Eben. Zumal man die auch oftmals für kleines Geld bekommen kann.

am 22. Oktober 2015 um 8:28

Die Frage ist doch ganz klar gestellt worden, warum man sie ihm nicht beantwortet, unbegreiflich. Rumlabbern aber zum Thema nichts beitragen können. Ein Forum ist auch für Tuningfragen da solange er nicht gegen die Regel verstößt.

Verstößt er. Steht schon im Ausgangspost.

Zitat:

@NRC schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:28:23 Uhr:

Die Frage ist doch ganz klar gestellt worden, warum man sie ihm nicht beantwortet, unbegreiflich. Rumlabbern aber zum Thema nichts beitragen können. Ein Forum ist auch für Tuningfragen da solange er nicht gegen die Regel verstößt.

Glaubst DU denn im Ernst daran, dass er ein Mofa mit 10" Rädchen tunen will um damit ausschließlich auf seinem Acker rum zu fahren ??

Oder glaubst du nicht eher dass er das nur so erzählt, weil er denkt die dummen User glauben ihm das und geben ihm wetvolle Tuningtipps mit denen er dann vor seinen Kumpels in illegalen Strassenrennen glänzen kann ??

Im MT-Forum sind soche Tipps eben unerwünscht !! Völlig zu Recht !!

Hast DU die MT-Nutzungsbedingungen auch nicht gelesen ??

Und so gesehen sind alle diese Tipps, er solle sich doch für ausschließlich auf seinem Acker rumzugurken, eine anständige MC kaufen, völlig richtig !!

kbw ;)

Eine Piaggio Ciao hat 17 Zoll Räder ;)

Zitat:

@Künne schrieb am 22. Oktober 2015 um 12:18:01 Uhr:

Eine Piaggio Ciao hat 17 Zoll Räder ;)

Stimmt ! Du hast ja recht !! Hab ich doch glatt mit der Sfera vewechselt !! :(

Also dann, ab ins Gelände mit dem ciao-Mofa !! :D

kbw ;)

Mofas haben ihren ganz eigenen Charme, da würde Ich auch ne 250er für liegen lassen sofern es kein Zweitakter ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. piaggio ciao tuning?! der beste weg??