ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Würdet Ihr Euch nochmals einen Freelander II mit 2.2 TD Motor kaufen

Würdet Ihr Euch nochmals einen Freelander II mit 2.2 TD Motor kaufen

Land Rover Freelander 2 (LF)
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:01

Hallo

Ich bin die letzten Jahre immer VW oder Audi gefahren. Mit meinem Passat hatte ich nur Probleme, dann bin ich auf A4 quattro gewechselt und gleich nach 2 Monaten schon wieder gestanden (Einspritzanlage defekt).

Ich überlege mir jetzt einen Kauf eines Freelander II. Ich habe keine Erfahrung mit Land Rover, habe aber schon öfters von Qualitätsmängel der Engländer gehört.

Mich würde interessieren, ob Ihr Euch nochmals einen Freelander II kaufen würdet.

Am meisten interessiert mich ein HSE mit Automatik, sollte das einen Einfluß auf Euren Kommentar haben...

Gibt es beim Kauf etwas spezielles zu beachten? Haben die Freelander II irgendwelche Maken welche beim Kauf gecheckt werden sollten???

Danke für Eure Inputs!

Grüße,

mkau

Beste Antwort im Thema

O.K.

Hätten alle diese "vernünftige" Einstellung, würden nur noch Toyotas durch die Gegend fahren.

Und das wollen wir eigentlich gar nicht, oder? Wie stehe ich da mit meinem RR voller Elektronik!?

Ich finde: Probe fahren und das herz entscheiden lassen.

Ein wenig Glück braucht man natürlich im Leben... aber den Spaßfaktor darf man nicht vergessen.

Viel Glück bei der Wahrheitsfindung.

Richard

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo,

ich hab mich auch mal intensiv mit dem Gedanken beschäftigt, einen Freelander 2 zu kaufen.

Hab ausgiebig probegefahren und viel bei Blacklandy geschmökert.

Letzendlich habe ich mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden.

- Das Fahrzeug ist so breit, daß es nicht mehr durch meine Einfahrt passt..

- Die Werkstatt in meiner Nähe hat einen denkbar schlechten Ruf.

- Ein längeres Gespräch mit 2 Prüfingineuren meines Vertrauens.