ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 45.000€

Auto bis 45.000€

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 14:49

Moin,

kann mir jemand ein Auto bis 45.000€ empfehlen? Mir ist wichtig, dass das Auto nicht alt ist und modern aussieht. Die PS-Anzahl ist mir egal, ich schwanke zwischen einem Audi A5 und einem Mercedes (vorzugsweise der neuen C-Klasse). Außerdem sollte es ein Vier-Türer sein. Was fällt euch dazu ein?

Marken: Audi, BMW, Mercedes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum machst Du nicht hier weiter ?

https://www.motor-talk.de/.../c43-oder-s4-audi-t7605442.html?...

Egal - ich hab da dicht gemacht.

-

Bist Du mal Probe gefahren irgendwo ?

Du willst nicht allen Ernstes bei 45 Mille anderen Leuten die Entscheidung für ein Fahrzeug überlassen ?

-

45 Mille ?? - Meine Wahl: E-Klasse 200erBenziner Limo mit 9-Gang-Wandler - Restgeld aufs Sparbuch

Gib uns deine Jahreskilometer und wieviel Kilometer am Tag du so üblicherweise fährst. Dann können wir die Auswahl verfeinern, ob Diesel oder Benziner sinnvoll ist.

 

Geht es hier um Limousinen, oder ist auch ein Kombi interessant?

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 19:11

Zitat:

@olli27721 schrieb am 9. Mai 2024 um 17:02:12 Uhr:

Warum machst Du nicht hier weiter ?

https://www.motor-talk.de/.../c43-oder-s4-audi-t7605442.html?...

Egal - ich hab da dicht gemacht.

-

Bist Du mal Probe gefahren irgendwo ?

Du willst nicht allen Ernstes bei 45 Mille anderen Leuten die Entscheidung für ein Fahrzeug überlassen ?

-

45 Mille ?? - Meine Wahl: E-Klasse 200erBenziner Limo mit 9-Gang-Wandler - Restgeld aufs Sparbuch

Ihr seid die Profis und habt viel Erfahrung mit Autos. Der ein oder andere kann dann seine Empfehlung aussprechen. Der vorherige Beitrag ist veraltet; mittlerweile interessiere ich mich für einen Audi A5. Der A4 fällt weg, da er nicht so sportlich aussieht, und ich habe herausgefunden, dass der Unterhalt des C43 mittlerweile teuer ist.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 19:12

Zitat:

@ritti96 schrieb am 9. Mai 2024 um 17:39:12 Uhr:

Gib uns deine Jahreskilometer und wieviel Kilometer am Tag du so üblicherweise fährst. Dann können wir die Auswahl verfeinern, ob Diesel oder Benziner sinnvoll ist.

Geht es hier um Limousinen, oder ist auch ein Kombi interessant?

Mittlerweile habe ich auch nichts gegen Kombis. Täglich fahre ich zur Arbeit 30 Kilometer und in der Woche dreimal zum Fußball, das sind etwa 60 Kilometer (wöchentlich gerechnet). Das heißt, ich fahre in der Woche etwa 90 Kilometer. Ist ein Audi A6 Kombi sinnvoll?

Was wäre denn mit einem Stromer?

Gruß, der.bazi

BMW 330i (G20/G21), wenn 4-Zylinder mit 245 PS und 400 Nm reichen

BMW 330d (G20/g21), wenn man 6-Zylinder-Diesel mit 286 PS viel Drehmoment (650 Nm ab 1500 U/min) mag.

Beide gibt es für 40-45k € aus 1. Hand als Jahreswagen mit PremiumSelection Garantie, wobei die BMW AG ohnehin für Gewährleistungsmängel 3 Jahre nach EZ gerade steht.

Beide Bimmer beschleunigen in deutlich unter 6 s. auf 100 und sind in gut 20 s auf 200. Bei ca. 250 km/h wird dann abgeregelt. Der 330i verraucht im Drittelmix knapp 2 l/100 km mehr als der Dieselrenner.

Neuwagen Tesla Model Y - und es sieht nicht nur modern aus...

BMW 4er Gran Coupé oder sogar 6er Gran Turismo. Kein Kombi, aber Fliessheck mit grosser Heckklappe. Insg. knapp 30 Angebote mit Premium Selection.

Zitat:

@ramsey schrieb am 9. Mai 2024 um 21:12:41 Uhr:

... Täglich fahre ich zur Arbeit 30 Kilometer und in der Woche dreimal zum Fußball, das sind etwa 60 Kilometer (wöchentlich gerechnet). Das heißt, ich fahre in der Woche etwa 90 Kilometer. Ist ein Audi A6 Kombi sinnvoll?

Häh???

Verstehe ich nicht. 90 km die Woche wären 4.700 km im Jahr.

Du fährst dem nach 3 km einfache Strecke zu Arbeit und 45 km einfache Entfernung zu Fußball?

Wenn ich so wenig fahren würde, würde ich einen 2-3 Jahre alten V8-Benziner-Leasingrückläufer mit 60-80.000 km und Werksgarantiepaket (Jaguar Approved, DB Junge Sterne, BMW Premium Selektion, Audi Gebrauchtwagen Plus ... ) nehmen. Die sind an Nornmalbüger mit 15-20.000 km unverkäuflich, entsprechend günstig zu haben und i.d.R. super ausgestattet.

@ Volvoluder:

Bei so einer geringen Fahrleistung kann man keinen Diesel empfehlen. Da wird der Partikelfilter nie heiß, es gibt AGR-Probleme und die ganze Motor/Abgasanlage versottet.

Zitat:

@Blackmen schrieb am 10. Mai 2024 um 13:49:48 Uhr:

Neuwagen Tesla Model Y - und es sieht nicht nur modern aus...

Den kann er immer noch im Leben fahren.

Als Wenigfahrer würde ich jetzt noch die letzten 6- und 8-Zylinder Benzinger geniesen, denn das Thema ist bald unwiederbringlich Geschichte. Selbst Rolls-Royce hat kürzlich im Zuge des Vorstellung des neuen "Spectre" (Vollelektro) verkündet, dass zukünftig alle Modelle nur noch mit Elektroantrieb angeboten werden.

In der Preisklasse einen Riesenmotor auf Kurzstrecke mit kaltem Motor verheizen, bei 20 Liter Verbrauch...?

Zitat:

@Blackmen schrieb am 19. Mai 2024 um 10:20:55 Uhr:

... einen Riesenmotor auf Kurzstrecke mit kaltem Motor verheizen, bei 20 Liter Verbrauch...?

Sehe ich nicht so.

Mit dem hochdrehen muss er natürlich warten, bis der Motor Temperatur hat.

Aber ansonsten kann er gerade mit einem 6 oder 8-Zyl. mit niedrigen Drehzahlen, Drehmoment und gutem Klang m.E. die Kurzstrecken gut machen. Ich sehe da keine Haltbarkeits- oder Überlastungsprobleme.

Bei drei und zehn Kilometer einfacher Fahrtstrecke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen