Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Auto verkaufen nach Australien? Ist es sicher?

Auto verkaufen nach Australien? Ist es sicher?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 11:13

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Auto zu verkaufen, es steht in Polen und habe es auf ein paar polnischen Seiten zum Verkauf angeboten. Vor paar Tagen bekam ich eine Nachricht von jemanden aus Australien der das Auto kaufen will. Die Papiere habe ich bei mir ( Deutschland )

"Von: ***********

An:**********

Gesendet: Sonntag, den 16. Mai 2010, 14:56:53 Uhr

Betreff: Sprzedam Hyundai Galloper 2.5 TDI 90000km

is the car for sell pls get back to me *********

Date: Sun, 16 May 2010 13:18:33 +0000

Subject: AW: Sprzedam Hyundai Galloper 2.5 TDI 90000km

To: *********

yes, it is for sell, but u gotta pick it up in poland if u want to buy it.

Von: **********

An: *********

Gesendet: Montag, den 17. Mai 2010, 13:29:58 Uhr

Betreff: RE: AW: Sprzedam Hyundai Galloper 2.5 TDI 90000km

Hello.

I'm satisfied with the condition of the auto listed online. I will be paying you through PayPal (www.paypal.com) which is a fast, safe and reliable method of payment and i will be paying the paypal charges too.. And i will take care of all Shipment Preparations for the automobile to my home in :

Name : ********

Address : 25 Cromwell St

City : Glen Iris

State : Victoria

Zip-Code : 3146

Please send me your lowest price. I am getting quotes from multiple dealers, and if none match my offer, then I will consider the lowest alternate offer.

Please Advice.

Date: Mon, 17 May 2010 14:21:39 +0000

Subject: AW: AW: Sprzedam Hyundai Galloper 2.5 TDI 90000km

To: **********

Hello,

The car is in a really good condition, I'm 2nd owner. My price is 3500€ and I got a PayPal account but I've never been trading like this and I don't have any idea how to prepare the shipment. Could you explain it better, please?

RE: AW: AW: Sprzedam Hyundai Galloper 2.5 TDI 90000km

Von: ******<*****@live.com>

An: ********

Ok you will send your paypal email address to me so that i can made the payment so get back to me now ...

Thanks

Fettmarkierten Nachrichten kamen von ihm und die anderen von mir.

Und jetzt meine Frage ist, ist es sicher? Soll ich einfach meine PayPal Adresse geben und abwarten was passiert?

Danke im Voraus.

.-Crimen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mal ganz unabhängig von den Fussangeln, den ein Bezahlvorgang über PayPal nun mit sich bringt (oder auch nicht), aber wirst Du nicht auch skeptisch, wenn Dich jemand vom anderen Ende der Welt fragt, ob er ausgerechnet DEIN Auto kaufen kann?

Gibt es in Australien keinen Gebrauchtwagenmarkt oder ist Dein Angebot so unschlagbar günstig, dass er eigentlich schon fast geschenkt ist? Und wenn er das ist, glaubst Du nicht auch, dass er dann auch in Deutschland oder Polen einen Abnehmer findet?

Bin ich denn der Einzige, der bei sowas ins Grübeln kommt?

Hi,

in Australien herscht Linksverkehr. Das heißt die Auto´s dort haben Rechtslenkung.

Linkslenker sind dort genauso unbeliebt wie hier Rechtslenker. Außerdem gibt es einen gewaltigen Import Markt aus Japan.

Die Wahrscheinlichkeit das jemand in Polen ein Auto kauft und es dann für ein paar tausend € nach Australien trasportieren läßt ist mehr als nur gering ;)

Ich gehen davon das das ganze eine Betrugsmasche ist.

Gruß Tobias

Ist ne Betrugsmasche. Hatte bei meinem Autoverkauf auch diverse Email mit quasi dem selben Inhalt... Paypal ist eine Ebay Zahlmethode und bietet auch nur bei Ebay und bis 500€ den viel beworbenen Schutz! Kein seriöser Händler würde mit Paypal zahlen.

Es wird so ablaufen, dass du eine Nachricht von Paypal bekommst, dass das Geld eingegangen ist (Scam) und er hat 700€ mehr überwiesen. Dieses Geld sollst du für den Transport an Western Union überweisen.... also er bescheißt dich um 700€, weil das Geld auf Paypal wird nie gutgeschrieben....

Achso, der Typ wohnt auch in Singapur und diversen anderen Metropolen:) Werf einfach mal Google an und such nach einem Teil der Email von ihm... du wirst zich Treffer landen.

Zitat:

Hello.

I'm satisfied with the condition of the auto listed online. I will be paying you through PayPal (www.paypal.com) which is a fast, safe and reliable method of payment and i will be paying the paypal charges too.. And i will take care of all Shipment Preparations for the automobile to my home in singapore,

Hi,

Paypal ist zwar ursprünglich von Ebay. Wird aber inzwischen auch von vielen Online Shops benutzt.

Ich glaube es ist auch für den Geldtransfer von Privat einsetzbar.

Aber wie schon gesagt in diesem Fall handelt es sich ganz sicher um Betrug.

Die Masche über Paypal kannte ich noch gar net,gut hier darüber zu lesen auch wenn man es sich eigentlich denken konnte ;)

GRuß Tobias

Paypal ist quasi sowas wie n Treuhänder Service.... aber diesen Schutz bietet Paypal halt nur, wenn es um Ebay Transaktionen geht, auch wenn die immer damit werben...

Hab auch zuerst gedacht, dass da ja nix passieren kann, weil wo kein Geld, da kein Auto. Dem Betrüger gehts aber nur um die Überweisung zur Western Union zwecks der Versandkosten. Da schlagen die ihr Geld draus. Und da viele denken, dass das Geld unterwegs ist (Meldung aus Paypal Scam) überweist man....

Also ich bin immer vorsichtig, wenn ein Ausländer mein Auto kaufen will oder er sein Auto verkauft.... noch dazu so günstig....(ich rede hier von im Ausland wohnhaften Menschen oder von Ausländern, die sich nur kurz in Deutschland aufhalten wie Soldaten o.ä.)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:03

Danke für eure Antworten, hab meine PayPal Adresse gegeben und heute ne Mail bekommen:

I have just completed the Payment of the Vehicle and i am sure you have received the confirmation from PayPal regarding the Payment, you can check your e-mail for confirmation of payment.

I want you to send me your address so that the pick up can be arranged, the Vehicle would be picked up by the Courier Exchange Logistics (help@ courierexchangelogistics.com) Company which I've been using for a while and they're very reliable.

I made an extra payment 500.00 and i am sure you noticed that, you'll have to send the extra amount to the Shipping Company through Western Union as soon as possible, so that they can come ahead for the pick up and also you should send the necessary Western Union Payment Information to paypal for verification so that they can release the money to your asap.

I will need you to send the excess fund to my pick up agent Headquarters where they normally confirm any commission payment to via western union money transfer www.westernunion.com . Here is my pick up agent Headquarter info needed to send the money through Western Union.

Mehreen Hussain

103 Navigator Drive,

Southall, Middlesex UB2 4UU

United Kingdom

I would like you to send me your full contact for the pick-up, You should send the money soon so that the Pick Up would be scheduled and you would know when the Pick Up would commence, make sure you're home. So just make sure you send the extra amount to the Shipping Company asap so that you can get your money immediately.

It's Nice Doing Business With You.

Get to mail me back soon with your address.

Auf meinem PayPal acc steht noch nichts, mal abwarten was passiert^^

da wird auch nie was gutgeschrieben werden....

Deine Antwort