ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bus bis ca 25.000 €

Bus bis ca 25.000 €

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 7:19

Hallo zusammen,

meine aktueller Kia Ceed Kombi (BJ 2009) hat mittlerweile weit über 200.000 km. Ich fahre diesen seit 2010, momentan um die 25000 km pro Jahr. Schön langsam suche ich nach einem neuen, gebrauchten Auto für mich. Es soll diesmal unbedingt ein Bus werden, da ich mit meinem Hund in der Rettungshundestaffel bin und dementsprechend ständig unglaublich viel Zeug mit mir herumfahren. Ich möchte eine große Hundebox (möglichst um die 80cm Höhe) unterbringen und mich auch im Bus gut umziehen können. Zudem soll das Auto auch als normales Alltagsfahrzeug dienen, wobei auch da der Hund nahezu immer on board ist. Sitzbänke brauche ich eigentlich nicht. Zwei Sitzplätze würden ausreichen. Das Fahrzeug soll eine Heckklappe haben, keine Türen hinten. Falls hinten keine Fenster sind, könnte ich diese ja nachrüsten lasse.

Klimaanlage ist Pflicht, möglichst nicht nur im Fahrerraum, sondern auch hinten, wo der Hund seine Box bekommt. Ich würde etwas suchen, was ich wieder einige Jahre zuverlässig fahren kann. Der Kia hatte in all den Jahren nur eine einzige Panne und neben normalen Reperaturern zur Wartung war wirklich gar nichts. Die Werkstatt habe ich kaum gesehen und auch Rost war nie ein Problem. Aktuell habe ich einen Benziner. Da ich mittlerweile mehr fahre, tendier ich zum Diesel, besonders bei einem Bus, mit dem ich vermutlich einige km mehr fahren würde (Urlaub, wir Campen gerne).

Habt ihr Empfehlungen, wonach ich mich jetzt umsehen kann? Euro6 wäre von Vorteil, da ich im Raum München wohne und auch ab und an in die Stadt muss.

Viele Grüße

Lavandisca

Ähnliche Themen
6 Antworten

Spontan fallen mir ein:

Hyundai H1 - fahren Bekannte mit 2 Bernhardinern

Nissan Evalia - fahren Bekannte mit 3 Golden R