ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C43 oder S4 Audi

C43 oder S4 Audi

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 22:32

Hallo liebe Forenmitglieder,

nach langer Zeit habe ich den Entschluss gefasst, mir meinen Traum zu erfüllen und ein neues Auto anzuschaffen. Aktuell bin ich 24 Jahre alt und fahre einen VW Golf 7 TDI aus dem Baujahr 2018 mit Facelift. Mein Plan ist es, dieses Auto zu verkaufen und mir entweder einen C43 oder einen S4 von Audi zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher, da die Preisspanne zwischen dem C43 und dem S4 recht hoch ist.

Für mich käme ein Audi in dieser Ausführung in Frage: https://www.autoscout24.de/.../...906f-f46d-4029-b55c-25834a9514f8?...

Oder alternativ käme ein Mercedes C43 in dieser Ausführung in Frage: https://www.autoscout24.de/.../...8e34-16ae-41ce-bb78-998b1af99ee7?...

Ich wäre dankbar für eure Meinungen und eventuelle Ratschläge.

Viele Grüße,

Ramsey

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es bleibt letztlich Deinem Geschmack überlassen, ich würde aus dem Bauch heraus sagen der MB könnte im Unterhalt teurer werden. Allerdings: ICH würde so ein Fahrzeug NIE bei irgendeinem Autoservice oder Vermittlungsdienst kaufen, und nie im Kundenauftrag. Und nie mit Vorschaden als Import!

Diese beiden kannst Du mMn direkt komplett vergessen.

In Deinem Alter würde ich nicht so eine biedere Limousine nehmen wenn du noch keine Kinder hast, sondern ein Coupé. Der S5 ist doch deutlich schnittiger..

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 11:04

Zitat:

@Lattementa schrieb am 26. Februar 2024 um 11:45:59 Uhr:

In Deinem Alter würde ich nicht so eine biedere Limousine nehmen wenn du noch keine Kinder hast, sondern ein Coupé. Der S5 ist doch deutlich schnittiger..

Der Coupé ist schon teurer :D

Glaube das wird nicht in mein Budget reinpassen

Der Audi hört sich sehr künstlich an, oder?

Wenn die die paar tausend € Aufpreis zum Coupe weh tun sind das die falschen Autos für dich ;)

Und wie gesagt die beiden Kandidaten kannst du direkt aussortieren.

Die Kisten werden als Totalschaden ( Salvage Titel) in den USA gekauft, in Osteuropa billig zusammen geschustert und in Deutschland teuer verkauft.

Falls du an die Fahrgestellnummer eines solchen Fahrzeugs ran kommst kannst du die mal bei google eingeben, oft findest du dann schon die Fotos aus dem Carfax Report.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 12:42

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 26. Februar 2024 um 12:58:15 Uhr:

Wenn die die paar tausend € Aufpreis zum Coupe weh tun sind das die falschen Autos für dich ;)

Und wie gesagt die beiden Kandidaten kannst du direkt aussortieren.

Die Kisten werden als Totalschaden ( Salvage Titel) in den USA gekauft, in Osteuropa billig zusammen geschustert und in Deutschland teuer verkauft.

Falls du an die Fahrgestellnummer eines solchen Fahrzeugs ran kommst kannst du die mal bei google eingeben, oft findest du dann schon die Fotos aus dem Carfax Report.

Interessant, ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus.

Hast du eine andere Alternative für ein Auto bis 45.000€?

Such einfach eins, wo nichts von Vorschaden, im Kundenauftrag und keine Gewährleistung dran steht.

Kia Stinger könnte doch was sein.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 13:05

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Februar 2024 um 13:46:13 Uhr:

Such einfach eins, wo nichts von Vorschaden, im Kundenauftrag und keine Gewährleistung dran steht.

Und von einem seriösen Händler.

Zitat:

 

Der Audi hört sich sehr künstlich an, oder?

Verglichen mit S4 und RS4 aus V6 Cosworth- oder gar zu V8 Zeiten sicherlich

Verglichen mit modernen Mitbewerbern wahrscheinlich kaum mehr als andere

Schau sie Dir an,fahr Probe und nimm selbst nen Ohr

Es sind deine Traumwagen ;)

Für das Budget gibts schon brauchbare Porsche.

Camaro wäre auch denkbar.

Dodge Challenger schon fast neu zu bekommen.

Je nachdem, was Du an Nebenkosten "stemmen" möchtest - solltest/könntest Du Deine Auswahl treffen. ;)

Nur ne PS-starke 08/15 Limo aus zweifelhafter Herkunft für das Budget?

Wenn Audi oder Benz, dann wäre ich eher bei etwas "normaleren" Versionen mit um die 250PS mit sauberer Historie.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 16:47

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Februar 2024 um 16:23:10 Uhr:

Für das Budget gibts schon brauchbare Porsche.

Camaro wäre auch denkbar.

Dodge Challenger schon fast neu zu bekommen.

Je nachdem, was Du an Nebenkosten "stemmen" möchtest - solltest/könntest Du Deine Auswahl treffen. ;)

Nur ne PS-starke 08/15 Limo aus zweifelhafter Herkunft für das Budget?

Wenn Audi oder Benz, dann wäre ich eher bei etwas "normaleren" Versionen mit um die 250PS mit sauberer Historie.

Was für ein Porsche würde in Frage kommen?

Also ein Macan sollte man schon gut bekommen - nicht zu alt.

Cayman dto.

Einen "Richigen" - natürlich dann älter - versuchen einen 996 mit sauberer Historie vielleicht. die liegen mit Glück dann so um die 40 Mille. Am besten nicht so viele Halter und natürlich original und Checkheft.

Ähnliche Themen