ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia ohne eCall

Dacia ohne eCall

Dacia
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 14:10

Der Duster kriegt jetzt auch eCall.

Gibt es noch irrgend einen Dacia ohne ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, da es seit längerem gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Duster 2 Ph3 hatte es bisher nur nicht, da er noch auf einer alten typgenehmigten Plattform basierte.

Sandero und Stepway Dokker sind auch ohne E Call. Ob der aktuelle jetzt hat kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Jogger ist nach der Regelung gekommen. Mein Xceed von Kia hat das auch nicht.

Sandero 2 und Dokker sind keine aktuellen Modelle mehr und ich denke er meint aktuelle Modelle!?

Den Sandero 3 habe ich selber und der hat das, wie der Jogger, der ja quasi nur ein Sandero 3 mit Rucksack ist.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 14:47

Ja, geht um einen Neuwagen.

Ist beim Dacia nur das Pflicht eCall drin, oder ist es mit zusätzlichen Funktionen erweitert ?

Keine Ahnung, steht aber bestimmt auf deren HP!?

Zitat:

@AlMo schrieb am 10. Mai 2024 um 16:47:34 Uhr:

 

Ist beim Dacia nur das Pflicht eCall drin, oder ist es mit zusätzlichen Funktionen erweitert ?

Andere Frage, was erhoffst du dir davon?

Hast du Angst vor einem Unfall und keiner bekommt es mit oder warum ist es dir so wichtig.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 9:42

Ich will gar kein eCall, aber da es Pflicht ist wenigstens das kleinere Übel.

Zitat:

Andere Frage, was erhoffst du dir davon?

Hast du Angst vor einem Unfall und keiner bekommt es mit oder warum ist es dir so wichtig.

Hier der "Grund ":

https://www.motor-talk.de/.../assistenz-horror-t7680306.html?...

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 4:03

Dass ich es nicht haben will, ist mir Grund genung.

Zitat:

@AlMo schrieb am 14. Mai 2024 um 06:03:33 Uhr:

Dass ich es nicht haben will, ist mir Grund genung.

Wirst aber nicht drumrum kommen, geh besser zu Fuß dann bist nur auf Überwachungskameras zu sehen und Dein Standort wird durch das Mobiltelefon bekannt bzw, Deine Gesinnung durch Forenbeiträge etc. :D

GreetS Rob

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 6:58

Vergiss die ganzen Autos nicht die alles und jeden Filmen.

Ah, ein Aluhuträger, der Kondenstreifen am Himmel für Chemtrail hält, die Elite frisst kleine Kinder und Deutschland ist eine Firme usw.

 

Ich bin raus, kein Bock auf solche Idio....

Nicht gleich ausfallend werden... aber bezüglich e call kann ich ihn beruhigen. Der geht nur online wenn es rummst und übermittelt auch nur die aktuelle Position

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 9:07

Wenn man schon gezwungen wird mit eCall zu leben dann sollte die Hard und Software öffentlich zugänglich sein. Damit sich jeder Betroffene selbst ein Bild machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia ohne eCall