ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Drahtlos Laden für Telefonschale nachrüsten

Drahtlos Laden für Telefonschale nachrüsten

VW T7 I
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 10:13

Hallo, das Thema sagt es schon, kann man drahtlos Laden für Telefonschale nachrüsten? Händler meint, das ginge selbst mit Ersatzteil nicht, hatte aber auch keine Argumente warum nicht. Vlt hat es hier schon jemand gemacht. Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Interessant fände ich dies auch. Aber aufgrund der Erfahrung aber möglichst nicht mit dem originalen von VW.

Dazu gleich mal eine Frage: Wenn ich mein Telefon mit Apple Carplay nutze und dabei anstecke, wird es so heiß, dass zeitweise das Laden unterbricht, bis das iPhone wieder abgekühlt ist. Ist das mit der Erwärmung in der Praxis nicht noch schlimmer, wenn man induktiv lädt? Sprich, dass effektiv dann gar nicht mehr geladen wird?

Habe auch mit Android dieselben Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@s-valve schrieb am 26. Februar 2024 um 11:13:00 Uhr:

Hallo, das Thema sagt es schon, kann man drahtlos Laden für Telefonschale nachrüsten? Händler meint, das ginge selbst mit Ersatzteil nicht, hatte aber auch keine Argumente warum nicht. Vlt hat es hier schon jemand gemacht. Grüße

Kann ich nur von abraten, rausgeschmissenes Geld (zumindest das originalteil von VW)

a, wenns läd, dann nur total langsam

b, wird verdammt heiß. Wird sich bestimmt auf Dauer auf die Haltbarkeit auswirken

egal ob Samsung oder Apple.. bei beiden dasselbe.

Würde am liebsten das Ding ausbauen, dann hätte ich wenigstens ne Ablage anstatt dieses nutzlose teil :(

ich habe das Pad auf die Schale gelegt und an die USB C Buchse drunter angeschlossen. Dann das Kabel sauber verlegt, dass man es kaum sieht.

Wenn man das Iphone auf der Pad legt wird es durch das Magsafe fixiert. Das spürt man direkt beim drauflegen

Per Iphone Kurzbefehle habe ich die Automation angelegt, dass Siri sagt " dein Iphone wird geladen". Dadurch weiss ich dann auch, dass es lädt

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 19:54

Zitat:

@AversoGTE schrieb am 26. Februar 2024 um 17:51:03 Uhr:

ich habe das Pad auf die Schale gelegt und an die USB C Buchse drunter angeschlossen. Dann das Kabel sauber verlegt, dass man es kaum sieht.

Wenn man das Iphone auf der Pad legt wird es durch das Magsafe fixiert. Das spürt man direkt beim drauflegen

Per Iphone Kurzbefehle habe ich die Automation angelegt, dass Siri sagt " dein Iphone wird geladen". Dadurch weiss ich dann auch, dass es lädt

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

wie ist das dann, wenn du das Auto ausmachst. Fließt dann über die USB-C Buchse immer noch Strom? Im USB-C Kabel ist ja ein kleiner Controller drin, somit ist es dann ein aktives Gerät. Ich hatte zumindest gesehen, dass die 12 V Buchsen auch nach ausschalten des Autos und verschließen immer noch Saft abgeben.

Es sollte kein Strom mehr fließen. Kannst du selbst testen wenn du das Handy über das Kabel lädst und die Kiste ausmachst und die Tür öffnest.

Bitte aber keine Vollzitate. Erst recht nicht wenn man direkt darunter antwortet

Strom geht definitiv aus. Weil meine Dashcam wo ich über USB angeschlossen habe geht nach 1 Minute aus wenn ich die Zündung ausmache.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:13

naja, ich habe derzeit kein LadePad mit USB-C Anschluss.

Puh, ja voll Zitate… Liegt wohl wahrscheinlich an der Codierung des Forums, dass das nicht automatisch eingekürzt wird. Bin solche Art Foren nicht mehr gewohnt. Muss ich darauf achten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Drahtlos Laden für Telefonschale nachrüsten