ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit cargentur.de Alphabet

Erfahrungen mit cargentur.de Alphabet

Themenstarteram 6. April 2024 um 3:22

Hallo,

 

wie sind die Erfahrungen mit dem Kauf von Fahrzeugen direkt vom Logistikparkplatz, sogenannten Leasing rückläufern?

 

https://www.cargentur.de/de/alphabet/

 

Seriös oder nicht?

 

Hat schon jemand da ein Fahrzeug gekauft?

Ähnliche Themen
4 Antworten

mit nur 90 Fahrzeugen ein nicht gerade üppiges Angebot, 90% Diesel, nicht spürbar günstig trotz angeblicher schlanker Prozesse, GWL muss auch dieser Händler geben. Kurzfristig werden seine Angeboten parallel auch auf der einen großen Börse auftauchen müssen, da sein Portal niemand findet. Es wirkt auf mich, als hätten sich große BMW-Händler zusammen getan um Fremdfahrzeuge zu vermarkten, die "zu wertvoll" für den Paketverkauf an Aufkäufer sind.

In Summe: kein besonders erwähnenswertes Angebot. Falls der Post Werbung sein sollte: nicht gelungen, ich werde das Portal nicht wieder besuchen.

Themenstarteram 6. April 2024 um 4:17

Zitat:

@keksemann schrieb am 6. April 2024 um 06:10:34 Uhr:

mit nur 90 Fahrzeugen ein nicht gerade üppiges Angebot, 90% Diesel, nicht spürbar günstig trotz angeblicher schlanker Prozesse, GWL muss auch dieser Händler geben. Kurzfristig werden seine Angeboten parallel auch auf der einen großen Börse auftauchen müssen, da sein Portal niemand findet. Es wirkt auf mich, als hätten sich große BMW-Händler zusammen getan um Fremdfahrzeuge zu vermarkten, die "zu wertvoll" für den Paketverkauf an Aufkäufer sind.

In Summe: kein besonders erwähnenswertes Angebot. Falls der Post Werbung sein sollte: nicht gelungen, ich werde das Portal nicht wieder besuchen.

Nein, das ist keine Werbung sondern eine ernsthafte Frage.

 

Bin über mobile.de auf den Anbieter gestoßen. Die Abwicklung, PKW Besichtigung ja, Probefahrt nein schreckt mich etwas ab. Sollen aber angeblich alle vom TÜV bewertet worden sein...

das findest du dann auf anderen Portalen ähnlich schlecht. Wenn schon eine TÜV-Zustandsbericht verfügbar ist, warum denn dann nicht gleich online stellen? Der Interessent will den JETZT sehen und sich jetzt informieren, nicht anfordern und warten bis im Büro jemand die Anfrage bearbeitet hat. Nicht klug gelöst.

Nochmal: ich sehe keinen Vorteil ggü anderen ähnlichen Portalen, lediglich ein weiterer Anbieter am Markt, der vom Käufer den maximal erzielbaren Preis fordern wird. Niemand lässt sich Umsatz entgehen.

Hier werden nur konkrete Angebote besprochen.

Siehe Stickythread.

closed

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit cargentur.de Alphabet