ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Erfahrungen mit dem MG ZS Luxury 106 PS?

Erfahrungen mit dem MG ZS Luxury 106 PS?

MG ZS
Themenstarteram 25. November 2023 um 9:29

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem o.g. MG ZS Luxury mit 106 PS vielleicht schon über eine längere Zeit?

Ich interessiere mich für das Fahrzeug und wollte nachhören, wie so eure Erfahrungswerte sind?

Seit ihr zufrieden? Stört euch etwas?

Was sollte man beim Kauf beachten? Kommt man relativ leicht an Ersatzteile durch die Partnerwerkstatt? Wie ist der Kundenservice?

Finde die Garantie von 7 Jahren einfach unschlagbar.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dann bitte mal die Garantiebedingungen genau durchlesen. Diese 7 Jahre gelten nicht auf alles.

106 PS..... ?!

Themenstarteram 25. November 2023 um 11:03

106 PS.

Okay, hätte ich nicht gedacht, dass es den mit so kleiner Leistung gibt.

Wir fahren den ZS luxury mit dem 1.0t 3-Zylinder seit September 2023 als Zweitwagen. Bislang knapp über 3000 km. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Motor sehr laufruhig und sparsam - der ist im Übrigen baugleich mit dem B10XFL von Opel. Die Leistung ist ausreichend; das Fahrzeug wiegt ja nur knapp 1.300 kg. Verarbeitung gut bis sehr gut. Materialwahl in etwa auf Opel-Niveau. Fahrwerk komfortabel abgestimmt, animiert eher zum beschaulichen Cruisen als sportlichen Fahren. Sitze gut, jedoch leider mit wenig atmungsaktivem Kunstleder bezogen. Sehr gute Ausstattung, inkl. großem Panoramadach. Das eingebaute Navigationssystem ist zwar in der Bedienung etwas träge funktioniert ansonsten aber gut. Weniger gut funktioniert Android Auto; hier kommt es immer wieder zu Abbrüchen mit der Verbindung zum Smartphone. Wenig vertrauenserweckend ist der Korrosionsschutz am Unterboden, deshalb habe ich hier nochmals 400 EUR investiert und in einer Fachwerkstatt einen professionellen Unterbodenschutz aufbringen lassen. Daran krankt es aber bei allen Budget-Autos. Der Dacia Duster - den wir uns alternativ überlegt hatten - hat diesbzgl. auch jede Menge Potenzial. Summa Summarum würde ich sagen, ist der MG ZS ein Auto auf dem Stand von vor ca. 8-10 Jahren. Das stört uns aber nicht und hat obendrein den Vorteil, dass er mit diesen ganzen z.T. recht nervigen Fahrerassistenzsystemen noch eher knapp ausgestattet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Erfahrungen mit dem MG ZS Luxury 106 PS?