ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zum Wert -Bitte um Hilfe

Frage zum Wert -Bitte um Hilfe

Mercedes
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 9:11

Liebe Forummitglieder,

ich würde mich über Eure Einschätzungen freuen, da ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne.

Ich habe ein Auto von meinem Großvater geerbt, welcher in 2 jahren ein H-Kennzeichen erhält. Er ist im Sommer 1996 das erste mal zugelassen worden und kam eigentlich direkt vom "Fließband". das Auto wurde stets Top gepflegt, wurde in der Garage untergebracht und ist unfallfrei.

Den Fahrzeugschein habe ich abfotografiert, Fotos folgen noch.

Es handelt sich um folgendes Model:

C220 Diesel Daimler Benz

Personenkraftwagen gechlossen

Schadstoffarm Euro 2

Ich werde dieses Auto nicht fahren, es fällt mir auch schwer es zu verkaufen (aus emotionalen Gründen); aber da ich keinen Gebrauch finde, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Vielleicht finden sich Liebhaber dieser Autoserie.

Mich interessieren Eure Meinungen über den Wert des Autos, sowie die Wertsteigerung , wenn er in 2 jahren ein Oldie ist. Ob ihr evtl Tipps hättet, wie ihr persönlich vorgehen würdet (warten, verkaufen, Kaufwert).

Vielen Dank und ich freue mich über eure Antworten !

Liebe Grüße

Front
Rückansicht
Innen
+2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Km wären noch interessant...

 

Damit man die genaue Ausstattung ansehen kann benötigt man die Fahrzeugnummer...

 

Preislich denke ich wenn Du es Privat Verkaufst, wirst so 3500€ bis 4000€ bekommen.

 

Ist halt nur eine C-Klasse... und dazu noch ein Diesel und Handschalter...

 

Äußerlich mag er gut aussehen aber das Bj. hat extrem Probleme was Rost angeht...

 

 

_____

 

 

Du kannst Dir ähnliche Fahrzeuge in den unterschiedlichsten Fahrzeugbörsen suchen und so den Preis in etwa ermitteln...

 

Oder Du lässt das Auto bei der Dekra, TÜV, ... Schätzen

..................

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:27

Lieben Dank! Die Km sind 122.000 und die Fahrzeugnummer : WDB2021211A424458

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:27

Lieben Dank! Die Km sind 122.000 und die Fahrzeugnummer : WDB2021211A424458

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 8. Mai 2024 um 14:11:36 Uhr:

Km wären noch interessant...

Damit man die genaue Ausstattung ansehen kann benötigt man die Fahrzeugnummer...

Preislich denke ich wenn Du es Privat Verkaufst, wirst so 3500€ bis 4000€ bekommen.

Ist halt nur eine C-Klasse... und dazu noch ein Diesel und Handschalter...

Äußerlich mag er gut aussehen aber das Bj. hat extrem Probleme was Rost angeht...

 

_____

 

Du kannst Dir ähnliche Fahrzeuge in den unterschiedlichsten Fahrzeugbörsen suchen und so den Preis in etwa ermitteln...

Oder Du lässt das Auto bei der Dekra, TÜV, ... Schätzen

Ich würde das Auto weggeben. Aber selbst wenn das Fahrwerk noch fit ist, nichts an Technik oder Elektronik streikt und kein Rost zu finden ist, dürfte das Interesse nicht all zu groß sein. Allein die Steuer frisst den Spaß an diesem Auto schon auf. Die Ausstattung ist auch nicht gerade sensationell, den realistischen Verkaufspreis würde ich deutlich unter 3.000 Euro verorten. Das ist eher etwas für den Export.

Wer eine kostenlose Unterstellmöglichkeit hat, kann den Wagen natürlich auch abstellen und bis zur Oldtimer-Zulassung richtig herrichten. Eine deutliche Wertsteigerung würde ich allerdings nicht erwarten, es bleibt halt trotzdem "nur" ein C-Klasse. Das dürfte sich nur lohnen, wenn man das Auto dann selbst fahren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zum Wert -Bitte um Hilfe