ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

VW T7 I
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 5:04

Was meint Ihr . Habe meinen Dicken letzte Woche bekommen.

Würdet ihr eine Garantieverlängerung abschließen für das 3 und 4 te Jahr... kostet für mich 35 im Monat.

56 Antworten

Ja sogar 36 Monate

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 5:21

Was bezahlt ihr da so monatlich....

 

Wären bei mir 35 Euro ..

am 12. Juli 2023 um 5:26

Ich habe die Verlängerung gleich mit der Bestellung geordert. Was es gekostet hat, müsste ich schauen.

Das wäre mal interessant, denn ich habe schon ganz andere Preise für die Garantieverlängerung gehört.

Moin, 3+4 Jahr kosten mich 34,59€ im Monat. Mein T7 läuft über Leasing (privat).

Hab es damals direkt beim bestellen gemacht. 3 Jahre mit 100.000 km für 2.189,60 €. Dann ging bei mir damals noch der Rabatt dort ab. Dies ist glaube ich nicht mehr so.

Die Garantieverlängerung ist innerhalb der ersten drei Monate nach Zulassung am günstigsten. Danach wird es immer teurer. Also wenn dann so früh wie möglich abschließen, dann kann man tatsächlich einige hundert Euro sparen.

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 6:56

Ja wenn dann würde ich es diesen monat noch abschließen

Hilft dir jetzt nicht weiter, in Österreich gibts vom Importeur automatisch 5 Jahre / 100.000 km Garantie.

 

Ich realisiere jetzt erst richtig, was für ein ordentliches Zuckerl das ist, wenn ich mir eure Kosten für die Garantieverlängerung ansehe.

jop, mein Reimport aus Österreich kommt ebenfalls mit 5 Jahren (EU-Weite) Garantie bzw. bis 100.000KM.

Einziger Nachteil, man hat ne Tageszulassung drin ;-)

Ich habe Wartung Plus gemacht auf 4 Jahre kostet knapp 58€ im Monat. Ist Garantie mit Verschleiß ausser Räder, IQ.Licht und TÜV GEBühren nicht und ein Leihwagen ist auch dann immer inklusive 1 Tag und hab aber auch schon drei Tage gehabt weil sie die Teile nicht bekommen haben und das wurde auch übernommen.

 

Ölwechsel und so weiter ist da alles mit Dabei.

In Slowakei :

+2 Jahre velangerung cca. 4000.- Euro

Lecherlich!

Kurze Frage, ist IQ.Licht überhaupt mit in der Garantieverlängerung voll abgedeckt, oder zieht sich VW da im kleingedruckten aus der Verantwortung?

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 12. Juli 2023 um 09:29:01 Uhr:

Ich habe Wartung Plus gemacht auf 4 Jahre kostet knapp 58€ im Monat. Ist Garantie mit Verschleiß ausser Räder, IQ.Licht und TÜV GEBühren nicht und ein Leihwagen ist auch dann immer inklusive 1 Tag und hab aber auch schon drei Tage gehabt weil sie die Teile nicht bekommen haben und das wurde auch übernommen.

Ölwechsel und so weiter ist da alles mit Dabei.

Das stimmt leider nicht so ganz. Bei Wartung Plus sind zwar Verschleißteile wie Bremsscheiben und Flüssigkeiten dabei. Aber keine Verschleiß Reparaturen! Und damit ist es eben KEIN Garantie Ersatz.

Das Produkt welches Wartung und Garantie komplett abdeckt heißt "Wartung & Verschleiß".

Deine Antwort