ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Heckumbau

Heckumbau

Ducati Supersport 900 SS i.e., Ducati Supersport 900 SS /SL
Themenstarteram 6. April 2024 um 22:00

Moin Leute

 

Ich fahre derzeit Ducati Supersport 950 (2022)

Und hätte ne Frage für wahrscheinlich richtige Ducati kenner.

 

Ich finde die Panigale‘s super schön aber bin mit mein Bike sehr zufrieden, weil es bequemer ist als ein Sportler auch, wenn er „Supersport“ heißt.

Allerdings denke ich mir könnte man Theoretisch die heck von den Panigale mit diese schöne 2 große lufteinlässe auf supersport umbauen, so das mein Supersport ein Panigale heck hätte ?

Ich hoffe könnte es erklären was ich meine.

Ich weiß nicht ob die, die gleiche Rahmen hat und ob das überhaupt möglich ist aber hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kennt sich eine damit aus

 

Ich würde mich auf jeden Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

 

4 Antworten

Hi,

der SS 950er Rahmen basiert auf der Vorgänger-Monster. Da passt von der aktuellen Panigale nichts am Heck. Alles geht, aber den Aufwand muss man wollen…

VG

Stefan

Themenstarteram 7. April 2024 um 6:46

Danke dir Stefan,

Gut zu wissen erstmal.

Aber meinst du mit „Alles geht“, das man vielleicht den Rahmen anpassen muss usw.

 

LG

Hallo,

ja, du müsstest wahrscheinlich einen Custom Heckrahmen bauen bzw. anpassen (lassen), der sowohl an die Aufnahmen deiner SS passt, als auch die Sitzbank und die Verkleidungsteile der Pani V2 bzw. V4 trägt. Das ist bestimmt deutlich komplexer als es sich anhört... auch im Hinblick auf die Sitzgeometrie. Dann wäre noch das Thema "Abnahme" zu erwähnen.

Mein Tipp: lass es. Hol die ggf. eine Pani und versuche es mit Erhöhung/Anpassung der Lenkerstummel. Das ist deutlich einfacher. Im Kniewinkel sind die SS und V2/V4 relativ "ähnlich"... ok der Lenker ist weiter weg (Reach).

VG

Stefan

Themenstarteram 8. April 2024 um 16:18

Ich bedanke mich für deine Antwort und Mühe.

Das hilft weiter danke :)

 

VG

Deine Antwort