ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE 20d digitaler Tacho hat er oder hat er nicht?

Jaguar XE 20d digitaler Tacho hat er oder hat er nicht?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 13:22

Hallo Forum,

 

vor einigen Wochen habe ich es gewagt und mein auslaufendes Audi A5 Leasing gegen einen Jaguar XE 20d getauscht. Das Fahrzeug soll nächste Woche geliefert werden. Allerdings interessiert mich brennend ob er den digitalen Tacho hat?

 

Mein Händler kann es mir leider nicht mit Gewissheit sagen. Laut Jaguar Konfigurator ist er Bestandteil des Touch Pro Paket 1. Das Paket habe ich bestellt. Dennoch gibts in mobile.de einige XE die das Paket zwar haben, aber dennoch einen analogen Tacho besitzen.

 

Kann mich einer mit verlässlichen Infos versorgen was zutreffen muss damit er den digitalen Tacho hat?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Du sperrst deine Pussy in die Garage und überwachst deine Pussy per App? Früher war das irgendwie romantischer, da war man zusammen im Schlafzimmer... Und jetzt sag nicht, sie hat es so gewollt!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte diese Diskussion mit dem Händler beim FPace, aber das sollte sich nicht unterscheiden.

Das Touch Pro Paket 1 für rd. 2.800 EUR hat den digitalen Tacho und den Touchscreen in der Mitte.

Wenn man ihn auf der Jaguar Seite konfiguriert, dann sieht man auch, wie sich der Tacho "ändert" wenn man TPPaket1 hinzufügt. TMC/Verkehrsfunkt wirst Du wohl aber nicht haben und ist auch nicht nachrüstbar...daher war das TPPalket2 für mich alternativlos. Meine Info´s sind aber rd 1/2 Jahr alt...mag sich auch schon wieder etwas geändert haben.

Also "ziemlich" verlässlich ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 18:02

Zitat:

@jamido schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:59:32 Uhr:

Hatte diese Diskussion mit dem Händler beim FPace, aber das sollte sich nicht unterscheiden.

Das Touch Pro Paket 1 für rd. 2.800 EUR hat den digitalen Tacho und den Touchscreen in der Mitte.

Wenn man ihn auf der Jaguar Seite konfiguriert, dann sieht man auch, wie sich der Tacho "ändert" wenn man TPPaket1 hinzufügt. TMC/Verkehrsfunkt wirst Du wohl aber nicht haben und ist auch nicht nachrüstbar...daher war das TPPalket2 für mich alternativlos. Meine Info´s sind aber rd 1/2 Jahr alt...mag sich auch schon wieder etwas geändert haben.

Also "ziemlich" verlässlich ;-)

So dachte ich auch. Dennoch haben einige Fahrzeuge in mobile trotz des Touch Pro Paket 1 kein digitalen Tacho sondern nur das große Navi. Das machte mich etwas stutzig. Eventuell gibt es das erst ab einem gewissen Baujahr/Monat.

 

Ich dachte die Real Time Traffic Info ist in dem Connect Pro Paket mit drin?

Zitat:

@italien0123 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:02:27 Uhr:

Zitat:

@jamido schrieb am 11. Dezember 2017 um 15:59:32 Uhr:

Hatte diese Diskussion mit dem Händler beim FPace, aber das sollte sich nicht unterscheiden.

Das Touch Pro Paket 1 für rd. 2.800 EUR hat den digitalen Tacho und den Touchscreen in der Mitte.

Wenn man ihn auf der Jaguar Seite konfiguriert, dann sieht man auch, wie sich der Tacho "ändert" wenn man TPPaket1 hinzufügt. TMC/Verkehrsfunkt wirst Du wohl aber nicht haben und ist auch nicht nachrüstbar...daher war das TPPalket2 für mich alternativlos. Meine Info´s sind aber rd 1/2 Jahr alt...mag sich auch schon wieder etwas geändert haben.

Also "ziemlich" verlässlich ;-)

So dachte ich auch. Dennoch haben einige Fahrzeuge in mobile trotz des Touch Pro Paket 1 kein digitalen Tacho sondern nur das große Navi. Das machte mich etwas stutzig. Eventuell gibt es das erst ab einem gewissen Baujahr/Monat.

Ich dachte die Real Time Traffic Info ist in dem Connect Pro Paket mit drin?

Der Digitale Tacho ist beim XE tatsächlich nicht von Anfang an verfügbar gewesen, sondern erst ab MJ 2018 die man glaube ich seit März 2017 bestellen kann?

Hast du von deinem Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer? Denn dann könnte ich nachsehen ob er wirklich einen TFT Bildschirm verbaut hat :)

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 6:24

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:48:47 Uhr:

Zitat:

@italien0123 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:02:27 Uhr:

 

 

So dachte ich auch. Dennoch haben einige Fahrzeuge in mobile trotz des Touch Pro Paket 1 kein digitalen Tacho sondern nur das große Navi. Das machte mich etwas stutzig. Eventuell gibt es das erst ab einem gewissen Baujahr/Monat.

Ich dachte die Real Time Traffic Info ist in dem Connect Pro Paket mit drin?

Der Digitale Tacho ist beim XE tatsächlich nicht von Anfang an verfügbar gewesen, sondern erst ab MJ 2018 die man glaube ich seit März 2017 bestellen kann?

Hast du von deinem Fahrzeug schon eine Fahrgestellnummer? Denn dann könnte ich nachsehen ob er wirklich einen TFT Bildschirm verbaut hat :)

Mfg. D.Schwarz

Guten Morgen, Das wäre sehr freundlich. Die Fahrgestellnummer lautet: SAJAB4BN4HCP12280

 

Danke

Zitat:

@italien0123 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:02:27 Uhr:

 

Ich dachte die Real Time Traffic Info ist in dem Connect Pro Paket mit drin?

Nach meiner Kenntnis erst im ProPaket 2, im 1 nicht und nicht nachrüstbar. Aber vielleicht hat sich dass im MJ 2018 beim XE auch verändert. Das weiss ich wirklich nicht!

Im FPace MJ 2018 geht es nach Aussage von JAG nur beim CPP2....und eine Datenkarte auf eigene Kosten brauchste auch noch! Sonst ist gar nix mit Verkehr!

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 9:52

Zitat:

@jamido schrieb am 12. Dezember 2017 um 10:24:47 Uhr:

Zitat:

@italien0123 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:02:27 Uhr:

 

Ich dachte die Real Time Traffic Info ist in dem Connect Pro Paket mit drin?

Nach meiner Kenntnis erst im ProPaket 2, im 1 nicht und nicht nachrüstbar. Aber vielleicht hat sich dass im MJ 2018 beim XE auch verändert. Das weiss ich wirklich nicht!

Im FPace MJ 2018 geht es nach Aussage von JAG nur beim CPP2....und eine Datenkarte auf eigene Kosten brauchste auch noch! Sonst ist gar nix mit Verkehr!

Datenkarte ist klar. Zumindest laut Konfigurator ist es im connect pro mit drin.

 

Kann man den übers Navi auch direkt Spotify hören? Oder geht das nur über das Handy. Ich frage um die Datenmenge abschätzen zu können die anfällt.

OK, dann ist das jetzt wohl anders. Händler hatte es mir im August anders erklärt.

Ich kann Spotify über Blauzahn hören und meist zeigt auch er die Titel im Navi an. Vor und Zurück geht auch. Zwischen Playlists wechseln etc. geht dann nur über das Handy.

Spoitify taucht im Navi erst dann auf, wenn ich das Handy mit Kabel verbinde und die InControlApps starte; dann kann man auch das gesamte Spotify nutzen, suchen und seine Playlists aussuchen. Dabei geht nach meiner Erfahrung aber die Datenmenge weiter über das Handy.

Die SIM ist nach meiner Erfahrung nur für den RealTraffic und die GoogleMaps Darstellungen im Navi.

Fahre im Monat so 2500km, meist mit Navi und habe es bisher nicht über 500MB geschafft, allerdings lasse ich die GoogleEarth Karten meist weg und nutze die 3D Karten!

Habe 1&1 DatenSIM im D-Netz für 6,99 bei 1GB...im EPlus Netz sogar nur 4,99, aber da ist immer schlechter Empfang!

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 14:15

Zitat:

@jamido schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:14:16 Uhr:

OK, dann ist das jetzt wohl anders. Händler hatte es mir im August anders erklärt.

Ich kann Spotify über Blauzahn hören und meist zeigt auch er die Titel im Navi an. Vor und Zurück geht auch. Zwischen Playlists wechseln etc. geht dann nur über das Handy.

Spoitify taucht im Navi erst dann auf, wenn ich das Handy mit Kabel verbinde und die InControlApps starte; dann kann man auch das gesamte Spotify nutzen, suchen und seine Playlists aussuchen. Dabei geht nach meiner Erfahrung aber die Datenmenge weiter über das Handy.

Die SIM ist nach meiner Erfahrung nur für den RealTraffic und die GoogleMaps Darstellungen im Navi.

Fahre im Monat so 2500km, meist mit Navi und habe es bisher nicht über 500MB geschafft, allerdings lasse ich die GoogleEarth Karten meist weg und nutze die 3D Karten!

Habe 1&1 DatenSIM im D-Netz für 6,99 bei 1GB...im EPlus Netz sogar nur 4,99, aber da ist immer schlechter Empfang!

Hm ok. Wenn weiter keine Dienste über die SIM im Auto kaufen dann sollte ein GB dicke reichen. Danke für deine Hilfe.

Okay, anscheinend ist der TFT Bildschirm nicht verbaut. Aber ich schaue Morgen noch im Ersatzteilfilm nach, um ganz sicher zu gehen.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 18:49

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:14:17 Uhr:

Okay, anscheinend ist der TFT Bildschirm nicht verbaut. Aber ich schaue Morgen noch im Ersatzteilfilm nach, um ganz sicher zu gehen.

Mfg. D.Schwarz

Vielen Dank im Voraus. Daraus lässt sich dann schlussfolgern das das Fahrzeug vor März 2017 gebaut wurde aber erst jetzt verkauft?

Vermutlich... Im Topix stand auch Modelljahr 2017 und das TFT hielt ja eigentlich erst im Modelljahr 2018 Einzug in den XE. Aber wie gesagt, ich schau morgen nochmal nach.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 20:44

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:57:30 Uhr:

Vermutlich... Im Topix stand auch Modelljahr 2017 und das TFT hielt ja eigentlich erst im Modelljahr 2018 Einzug in den XE. Aber wie gesagt, ich schau morgen nochmal nach.

Mfg. D.Schwarz

Macht mich jetzt ganz traurig. Ja bei topix hab ich auch geguckt. Das es noch ein Modelljahr 2017 ist war mir eigentlich klar. Der Händler meinte die 2018 würden erst mit Bestellung im November gebaut werden. Naja spätestens Ende nächster Woche werd ich sehen ob er es hat oder nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann mir fast nicht vorstellen dass das Auto seit März diesen Jahres rumstand.

Bei Jaguar herrscht die Eigenheit vor, dass man bereits im Frühjahr die Modellreihe des künftigen Jahres erwirbt. Also der Hinweis des Händlers, dass es erst mit November losgeht ist Humbug. Ich habe meinen XE im Jänner 2016 bestellt und danach im Mai bekommen, war bereits Modell 2017. Wäre wirklich eigenartig, wenn alles auf einmal anders wäre?

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 9:45

Zitat:

@rrunner schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:07:37 Uhr:

Bei Jaguar herrscht die Eigenheit vor, dass man bereits im Frühjahr die Modellreihe des künftigen Jahres erwirbt. Also der Hinweis des Händlers, dass es erst mit November losgeht ist Humbug. Ich habe meinen XE im Jänner 2016 bestellt und danach im Mai bekommen, war bereits Modell 2017. Wäre wirklich eigenartig, wenn alles auf einmal anders wäre?

Und dein Jaguar Baujahr Mai 17 hatte die digitale Instrumententafel schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XE 20d digitaler Tacho hat er oder hat er nicht?