ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Kadjar 1.2 bose Edition 2016 etliche Fehler Meldungen

Kadjar 1.2 bose Edition 2016 etliche Fehler Meldungen

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 22:11

Hallo habe einen kadjar habe folgendes Problem erst ging die Meldung ein Fehler einspitzanlage prufen dann Abgas system prufen obwohl beide Lambdasonden und Kat getauscht beim Mechaniker keine Meldungen nichts dan kam berganfahrhilfe prüfen esc prüfen aktive bremse ausgeschaltet leichtes klicken im Motor Raum zu vernehmen

Leichtes ruckeln beim Fahren

Danke fur jede Antwort

Ähnliche Themen
3 Antworten

das hatt nichts mit kat oder lamdasonde zu tun ,wie verhält er sich beim fahren ? erst mal alle fehler löschen und das brüfen was er alls erstes anzeigt , alle anderen fehler setzt er nur weil er die systeme weg schaltet um den motor zu schonen , vermutlich ist eine einspritzdüse defekt , abgas setzt er weil bei ausfall eines zylinders zu viel sauerstoff im abgas ist ,

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 9:52

Habe ich gemacht erst war es anfangs die einspritzung dann kam alles andere jetzt kommt aber nicht mehr einspritzung sonder halt berganfahrhilfe prufen esc prüfen aktive bremse ausgeschaltet und wie gesagt ein klicken im Motor Raum

Renault und Elektronik :confused: :confused: :confused:

Bei mir wurde ein Temperaturfühler erneuert, bei der Meldung Einspritzung prüfen.

War auch auf dem Auslesegerät von Renault deutlich zu erkennen das die Temperatur in den MINUS Bereich fiel und dann sofort wieder über 200 Grad hatte.

Letztendlich war es aber ein Kontaktproblem des Steckers am Motorsteuergerät.

Du solltest mal deine Steckverbindungen prüfen, auch die für die Bremse.

Bei meinem Scenic machte der Stecker unter dem Fahrersitz Probleme mit der Feststellbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Kadjar 1.2 bose Edition 2016 etliche Fehler Meldungen