ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z1000 Leistungsprobleme

Kawasaki Z1000 Leistungsprobleme

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 14. August 2023 um 9:57

Hallo, ich habe eine Kawasaki z1000 von 2014 (mit led Scheinwerfer). Ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich schnell Gas gebe hat hat man ab 4000-5000 Umdrehungen keine Leistung, gebe ich langsam Gas dreht sie manchmal bis 8000 Umdrehungen. Selbst im Leerlauf wenn ich den motor aufdrehen lasse bzw Gas gebe geht sie auf 8000 Umdrehungen hoch, hält die Drehzahl manchmal auch kurz, dann fällt sie wieder runter auf 4000, obwohl ich immernoch Gas gebe, und geht dann irgendwann wieder hoch auf 8000.

Das Fahrzeug wird auch nicht schneller als ca 120-130kmh da bis dahin die Leistung abbricht.

 

Ich habe jetzt alle benzinleitungen überprüft ob nichts eingeknickt ist, sieht auch soweit in Ordnung aus.

 

Jetzt habe ich den Benzinpumpenfilter ausgebaut und der sieht mir schon sehr dreckig aus. Kann es sein, dass der Filter kontinuierliche benzinversorgung verhindert?

 

Was soll ich denn eurer Meinung nach überprüfen um das Problem zu finden?

 

Oder was meint Ihr woran es liegen kann?

 

Vielen Dank im vorraus!

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das klingt sehr nach dem Problem, welches ich mit meiner GPX auch hatte.

Bei lag es auch an einem zu mageren Gemisch. Also wäre das mit dem Filter schonmal die erste Option. Wenn der nicht genug Benzin durchlässt kann ja auch nichts eingespritzt werden.

Ist es denn in allen Gängen gleich mit dem Leistungsverlust?

Themenstarteram 14. August 2023 um 10:18

Zitat:

@GPXSchrauber schrieb am 14. August 2023 um 12:17:46 Uhr:

Das klingt sehr nach dem Problem, welches ich mit meiner GPX auch hatte.

Bei lag es auch an einem zu mageren Gemisch. Also wäre das mit dem Filter schonmal die erste Option. Wenn der nicht genug Benzin durchlässt kann ja auch nichts eingespritzt werden.

Ist es denn in allen Gängen gleich mit dem Leistungsverlust?

Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe in allen Gängen das Problem

Das Problem liegt meiner Meinung nach am Gemisch. Hast Du schon nachgeschaut?

Themenstarteram 14. August 2023 um 11:36

Zitat:

@Peter.BMW.GS schrieb am 14. August 2023 um 12:52:48 Uhr:

Das Problem liegt meiner Meinung nach am Gemisch. Hast Du schon nachgeschaut?

Wie schaue ich nach dem Gemisch?

Ich denke mal, dass es sich um einen Einspritzer handelt, also kann man da al Gemisch doch eh nichts verändern oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich würde den Filter tauschen und schauen, ob das schon alles Übel war.

Ich tippe auf Drosselklappen Problem. Hatte ich mal beim Roller Einspritzer solche Symptome.

am 15. August 2023 um 9:42

Da Du die Schläuche bereits auf Knicke überprüft hast, was bei dem Modell gerne zu dem o.g. Verhalten führt, tippe ich auf die Kraftstoffpumpe.

Der Filter muss definitiv neu, so wie der aussieht.

Die Pumpe würde ich auf die geforderte Durchflussmenge überprüfen (lassen). Das kann eigentlich jede Werkstatt mit einem Messbecher und ggf. einer Diagnosesoftware, um die Pumpe separat anzusteuern.

Was soll das Stochern im Nebel?

Erstmal den Filter tauschen und sich freuen, wenn es das war.

Wenn nicht, kann man weitersehen.

Themenstarteram 15. August 2023 um 19:28

War der Filter! Habe ihn getauscht läuft jetzt wieder wie eine 1. vielen Dank euch allen

Servus mir ist das gleiche passiert , die hauptsicherung war durch, jetzt verschluckt sie sich , welche Sicherung war bei dir noch zusätzlich hin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z1000 Leistungsprobleme