ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Kleinfamilie Großstadt Polo oder Golf

Kleinfamilie Großstadt Polo oder Golf

VW
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 6:53

Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach dem neuen Gebrauchten für die Familie, nach dem Verkauf unseres geliebten Golf 7 R nach 4 Jahren und 60.000 km. Leider konnten wir ihm mit überwiegenden Stadtverkehr und Kurzstrecken mittlerweile keine artgerechte Haltung mehr bieten. Super Plus + Service beim freundlichen waren auch nicht gerade günstig, der Spass war es allerdings wert ;). Inzwischen sind wir ein Kopf mehr geworden, kamen allerdings mit der Golfgröße immer gut zurecht. Ich pendele überwiegend mit den öffentlichen und auch sonst nutzen wir unser Auto eher wenig, Max 10.000km pro Jahr. Da wir zentral in einer Großstadt wohnen stellt sich die Frage nach der Größe des Autos.

Anforderungen sind überschaubar, denke ich:

Preis <=20.000€

Alter <=4 Jahre

Ausstattung:

-Automatik

-Benziner

-Abstandstempomat

-Isofix vorne

-LED Licht

-Sitzheizung

-PDC Vorne und Hinten

-Carplay/Androidauto (oder nachrüstbar)

-keyless

All diese Features bieten beide Fahrzeuge, am Gebrauchtmarkt ist natürlich viel mehr Auswahl beim Golf. Die Fragen welche ich mir stelle sind: Machen knapp 20cm in der Länge des Fahrzeugs den Unterschied in der Stadt? Wer hat den solideren, sparsameren Motor (gerade auch für Kurzstrecke) und welcher Motor sollte es sein? Wo ist das P/L Verhältnis besser? Wartung und Versicherung scheint mir ähnlich, wobei der Golf leicht teurer zu sein scheint. Keine Ahnung ob sich die Frage nach Golf 7 oder 8 stellt, ich lese nicht viel gutes über den 8er.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Kleinfamilie Großstadt Polo oder Golf