ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. KM-Stand realistisch? GS 500e mit 7000km aus dem Jahr 1995

KM-Stand realistisch? GS 500e mit 7000km aus dem Jahr 1995

Suzuki GS 500
Themenstarteram 22. April 2024 um 19:17

Hallo zusammen,

ich mache aktuell meinen A2-Schein und bin auf eine sehr schöne gs 500e aus dem Jahr 1996 gestoßen.

Was mich stutzig macht: Sie soll nur ca. 8000 Kilometer auf der Uhr haben. Laut Verkäufer gab es vor ihm schon 2 Vorbesitzer. Ein Pensionist soll sie zuerst für um die 17 Jahre besessen haben.

Auf den Fotos sieht sie wirklich makellos aus. Griffe und Pedale sehen nicht abgenutzt aus.

Mit einem Ankaufstest beim örtlichen gelben Engel wäre der Verkäufer auch einverstanden. Kosten soll dass gute Stück 1500€

Was sagt ihr dazu? Weiten Bogen drum herum oder klingt das realistisch?

Bin für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar,

Beste Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Griffe und Fussrasten sind schnell getauscht , trotzdem denke ich wird die Laufleistung wohl stimmen .

Frage ist hat der Erstbesitzer sie ewig stehen gehabt und der jetzige Verkäufer sie noch ordentlich bewegt dann ist es ok , wenn sie aber beim jetzigen Verkäufer lange stand kommt evtl einiges an Wartungsaufwand auf dich zu .

Der Preis ? Sicher etwas zu hoch hoch für ne 28 Jahre alte GS500 die es wie Sand am Meer gibt aber gegebenenfalls verhandelbar .

 

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:13

Danke für deine Einschätzung. Gibt es bei der gs500 eigentlich normalerweise ein Serviceheft oder ähnliches?

Ich hab den Verkäufer danach gefragt und er hat nicht direkt darauf geantwortet und gemeint, ich soll sie mal vor Ort ansehen. Und was für einen Preis würdest du als angemessen halten?

Wenn die 8000 km realistisch sind, und davon geh ich aus, wirds nicht viel Service gegeben haben. Es macht keinen Sinn bei so einen Billig Eimer den Tachostand zu manipulieren. Wie schon gesagt, wurde sie zuletzt bewegt oder steht sie schon lange, das wär meinen Frage

Was kann man da falsch machen? Wenn sie gut läuft: Kaufen! Wird im Wert nicht gross sinken, auch wenn Du 50.000 Km damit fährst.

Themenstarteram 23. April 2024 um 10:11

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 23. April 2024 um 09:31:31 Uhr:

Wenn die 8000 km realistisch sind, und davon geh ich aus, wirds nicht viel Service gegeben haben. Es macht keinen Sinn bei so einen Billig Eimer den Tachostand zu manipulieren. Wie schon gesagt, wurde sie zuletzt bewegt oder steht sie schon lange, das wär meinen Frage

Da die Maschine aktuell TÜV/Pickerl hat, gehe ich davon aus dass sie in letzter Zeit bewegt wurde. Weil die Maschine sehr lange einem Pensionisten gehört haben soll, schätze ich generell dass die meisten KM in den letzten paar Jahren vom Verkäufer und dem Besitzer dazwischen gefahren wurden.

Themenstarteram 23. April 2024 um 10:15

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 23. April 2024 um 11:31:51 Uhr:

Was kann man da falsch machen? Wenn sie gut läuft: Kaufen! Wird im Wert nicht gross sinken, auch wenn Du 50.000 Km damit fährst.

Was hältst du vom Preis? Wenn sie wirklich so makellos wie auf den Bildern ist, finde ich ist das schon ein paar grüne Scheine extra Wert. Und günstigere habe ich soweit nur entweder mit viel mehr Laufleistung oder mit Schäden gefunden.

Wenn die Maschine regelmässig gefahren wurde und genauso regelmässig der TÜV gemacht wurde liegen Belege vom TÜV vor aus denen der Km - Stand zu lesen ist.

MfG kheinz

Preis ist in Ordnung. Es ist richtig dass es GS 500 mal wie "Sand am Meer" gab, aber die haben sich ausgedünnt und die meisten sind runtergeritten. Luftgekühlte 2-Zylinder sind leicht zu beschrauben und sie wird bald 30 und hat damit die Schwelle zum H Kennzeichen überschritten...

Themenstarteram 23. April 2024 um 12:32

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. April 2024 um 12:41:03 Uhr:

Wenn die Maschine regelmässig gefahren wurde und genauso regelmässig der TÜV gemacht wurde liegen Belege vom TÜV vor aus denen der Km - Stand zu lesen ist.

MfG kheinz

Danke für den Hinweis. Falls der Verkäufer Belege hat kann ich gleich prüfen ob das mit der angeblichen Vorgeschichte zusammenpasst.

Themenstarteram 23. April 2024 um 12:34

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 23. April 2024 um 13:39:04 Uhr:

Preis ist in Ordnung. Es ist richtig dass es GS 500 mal wie "Sand am Meer" gab, aber die haben sich ausgedünnt und die meisten sind runtergeritten. Luftgekühlte 2-Zylinder sind leicht zu beschrauben und sie wird bald 30 und hat damit die Schwelle zum H Kennzeichen überschritten...

Genau wegen der einfachen Bauweise hätt ich gerne eine GS 500. bei so manchen neuen Motorrädern kostet der service alleine fast so viel wie eine GS 500.

Optik ist nicht ganz so wichtig , technisch muss das Bike i.o. sein, mit der Laufleistung ist das Bike nicht mal eingefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. KM-Stand realistisch? GS 500e mit 7000km aus dem Jahr 1995