ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 CD 120 TE

Mazda 6 CD 120 TE

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 9. April 2024 um 9:35

Hallo zusammen! Hab mir einen defekten Mazda 6 Diesel 121PS Baujahr 2003 gekauft. Der Verkäufer erklärte mir das der Wagen nach einer Fahrt plötzlich nicht mehr ansprang und er ihn auf Grund seines Alters einfach abstellte.

Er stand ein halbes Jahr und ich hab jetzt den Wagen.

Erster Startversuch negativ. Alle Sicherungen gecheckt, alles gut. Motorabdeckung abgenommen, gestartet und ich stellte fest das bei den Injektoren bei der Leckölleitung so ein kleines Kunststoff T-Stück gebrochen war. Nach austausch erfolgte ein Startversuch, ohne Erfolg. Erst mit einspritzen von bremsreiniger in den Luftfilter fing er zu laufen an, aber wie ein Traktor. Am Stand lief er wie nur auf 3 Zylinder. Nach erreichen der Betriebstemperatur lief er einwandfrei. Am nächsten Tag starte ich wieder und abermals sprang er fast nicht an, schreckliche Motorlaufkultur am Stand stirbt er ab. Sobald die volle Motortemperatur erreicht ist, läuft er wieder schön….

Nun meine Frage: wo und wie soll ich weiter mit der Fehlersuche vorgehen? Motorsteuerung leuchtet nicht. Was könnte da sein? Ich dachte mit der gebrochen Leitung wäre der Fehler gefunden…. Danke im Voraus für eure Hilfe Lg Martin

Ähnliche Themen
2 Antworten

moin, check doch mal die Vorglühanlage. Soll nach dem Start bis erreichen einer bestimmten Temperatur mitglühen.

Ausbau - ! ? von schwierig bis Drama.

viel glück

Themenstarteram 9. April 2024 um 12:00

Ok,? Aber müsste er da nicht schwarz rauchen? Danke! Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 CD 120 TE