ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen Rundreise Irland

Mietwagen Rundreise Irland

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:21

Hallo zusammen.

 

Wir machen in diesem Sommer eine Rundreise mit dem Auto durch Irland.

 

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder. Ich selbst bin mit 2m sehr groß und fahre privat einen Toyota RAV4 XA5.

 

Wir haben als Mietwagen nach der Ankunft am Flughafen in Dublin folgende Fahrzeuge zur Auswahl:

 

VW Tiguan

Nissan Qashqai

Dacia Jogger (der aber deutlich mehr kostet als die anderen beiden)

oder

Seat Arona

 

Wir haben zwei Koffer und zwei große Rucksäcke eingeplant.

 

Welches Fahrzeug würdet ihr in dem Fall wählen um die zwei Wochen entspannt zu verbringen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

wenn du nicht "garantiertes Modell" buchst, was ziemlich selten ist dann sind das ja nur Beispielfahrzeuge.

Dir kann also auch ein komplett anderes Fahrzeug hingestellt werden das in diese Klasse fällt.

Wobei Tiguan und Qashqai eigentlich ziemlich ähnlich sind und fast in der gleichen Klasse laufen müssten. Zumindest von der Größe her es gibt ja noch die Unterscheidung Allrad oder Automatik.

Der Arona steht für die Kleinwagen SUV, das dürfte für euch ziemlich knapp werden sowohl vom Platzangebot als auch dem Kofferraum ( hängt natürlich von den Koffern ab ;))

Der Jogger steht wahrscheinlich für 7 Sitzer (!?) und ist daher auch teurer. Kofferraum ist da überhaupt kein Problem.

Ich an deiner Stelle würde mich wahrscheinlich für den Tiguan bzw. Qashqai entscheiden, egal welches Fahrzeug es dann wird da sollte es sich ausgehen mit dem Platz für dich, die Kids und das Gepäck.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:10

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen Rundreise Irland