ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto Finanzieren wie am besten?

Neues Auto Finanzieren wie am besten?

Themenstarteram 18. April 2022 um 8:15

Hallo, wie der Titel schon sagt wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habe für die Auto Finanzierung. Also erstmal paar Daten.

Das Auto soll ein neuer Skoda Kamiq werden welcher mich ca. 27000 kosten wird. Ich habe derzeit für die Anzahlung ca. 13000 zu Verfügung aber bis die Finanzierung beginnt werden dies bestimmt 20000 oder 22000 sein.

Nun meine eigentliche Fragen:

 

Wie viel würdet ihr Anzahlen?

Welche Finanzierungart wäre die beste?

Wo soll ich mich bezüglich des Autokredite am besten umschauen damit ich niedrige Zinsen bekomme? (Beim Händler wurde Beispielhaft mit 3,49% gerechnet das finde ich Recht viel)

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Falls du nicht warten kannst oder willst, bis du den Kaufpreis angespart hast, empfehle ich bei soviel vorhandenem Eigenkapital eine Finanzierung über die ING (Autokredit).

 

Total unkompliziert und man kann jederzeit kostenlos Sondertilgungen leisten. Den Fahrzeugbrief muss man auch nicht abgeben.

Themenstarteram 18. April 2022 um 8:34

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 18. April 2022 um 10:22:40 Uhr:

Falls du nicht warten kannst oder willst, bis du den Kaufpreis angespart hast, empfehle ich bei soviel vorhandenem Eigenkapital eine Finanzierung über die ING (Autokredit).

 

Total unkompliziert und man kann jederzeit kostenlos Sondertilgungen leisten. Den Fahrzeugbrief muss man auch nicht abgeben.

Hört sich gut an, da ich das Auto in der nächsten Zeit bestellen möchte und die Lieferzeit meist 9-12 Monate beträgt werde ich mit dem Kauf nicht warten. Danke schon Mal für den Tipp.

"Das Auto soll ein neuer Skoda Kamiq werden welcher mich ca. 27000 kosten wird."

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Such dir hier einen aus, teilweise 6 Monate Lieferzeit und bis dahin hast du den Kaufpreis vollständig zusammen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 10:38

Zitat:

@PeterBH schrieb am 18. April 2022 um 12:34:55 Uhr:

"Das Auto soll ein neuer Skoda Kamiq werden welcher mich ca. 27000 kosten wird."

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Such dir hier einen aus, teilweise 6 Monate Lieferzeit und bis dahin hast du den Kaufpreis vollständig zusammen.

Habe ich bereits soll einer mit 1.5 TSI Motor werden in der Monte Carlo Austattung als EU Fahrzeug. Was mich noch Interessiert ob eine Vario Finanzierung also 3 Wege Finanzierung sinnvoller ist als eine normale. Natürlich dann mit geringerer Anzahlung. Habe mal gehört das mit dieser Finanzierungart es möglich ist niedrige Zinsen zu erhalten.

Manchmal wird sowas von den Banken gepusht mit nem kleineren Zins allerdings hast du bei ner kleinen Anzahlung und ner hohen Schlussrate dann doch wieder mehr Zinsen gezahlt.

Geschenkt wird dir nichts, das solltest du wissen.

Die 3 Wege macht halt Sinn wenn man nicht weiß ob man das Auto behalten will oder nicht.

Was für dich die bessere Lösung ist weißt nur du.

Ich würde so viel wie möglich anzahlen und so schnell wie möglich abzahlen an deiner Stelle aber ohne mich irgendwie einschränken zu müssen. Ich finde es lebt sich besser ohne Schulden aber das ist halt mein Ding und wieder andere sagen ob man jetzt monatlich zahlt oder monatlich spart ist im Endeffekt das gleiche. Stimmt ja auch.

Themenstarteram 18. April 2022 um 13:25

Zitat:

@sharock22 schrieb am 18. April 2022 um 15:19:36 Uhr:

Manchmal wird sowas von den Banken gepusht mit nem kleineren Zins allerdings hast du bei ner kleinen Anzahlung und ner hohen Schlussrate dann doch wieder mehr Zinsen gezahlt.

Geschenkt wird dir nichts, das solltest du wissen.

Die 3 Wege macht halt Sinn wenn man nicht weiß ob man das Auto behalten will oder nicht.

Was für dich die bessere Lösung ist weißt nur du.

Ich würde so viel wie möglich anzahlen und so schnell wie möglich abzahlen an deiner Stelle aber ohne mich irgendwie einschränken zu müssen. Ich finde es lebt sich besser ohne Schulden aber das ist halt mein Ding und wieder andere sagen ob man jetzt monatlich zahlt oder monatlich spart ist im Endeffekt das gleiche. Stimmt ja auch.

Kann das mit den Schulden natürlich verstehen, werde Mal die Banken anfragen welchen Zins ich kriegen würde. Danke dir und das Auto werde ich definitiv lange behalten 8-10 Jahre.

Die raten und Laufzeit kannst bei der ing frei wählen. Und wenn Du trotzdem sparsam lebst und mal paar große Scheine über hast, kannst einfach kostenlos auf Dein Kreditkonto einzahlen.

Und online kannst den offenen Restbetrag schön einsehen.

Zitat:

Hört sich gut an, da ich das Auto in der nächsten Zeit bestellen möchte und die Lieferzeit meist 9-12 Monate beträgt werde ich mit dem Kauf nicht warten. Danke schon Mal für den Tipp.

Dann eignet sich der ING-Autokredit noch viel besser. Du schaust, was du bis dahin bar bezahlen kannst oder willst und finanzierst erst dann den Rest. So musst du dich heute noch nicht auf einen Kreditbetrag festlegen.

 

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:14

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 18. April 2022 um 19:12:59 Uhr:

Zitat:

Hört sich gut an, da ich das Auto in der nächsten Zeit bestellen möchte und die Lieferzeit meist 9-12 Monate beträgt werde ich mit dem Kauf nicht warten. Danke schon Mal für den Tipp.

Dann eignet sich der ING-Autokredit noch viel besser. Du schaust, was du bis dahin bar bezahlen kannst oder willst und finanzierst erst dann den Rest. So musst du dich heute noch nicht auf einen Kreditbetrag festlegen.

Werde ich definitiv Mal anfragen Dank dir.

Er kann ja 10k beantragen und nachher,wenn das Auto kommt, den gewünschten Betrag abrufen. Ich glaub bei der ing fallen nicht mal Bereitstellungskosten an.

Als ich letztes Jahr meinen PHEV geholt habe, hab ich mir diverse Angebot reingeholt. Erstaunlicherweise war meine Hausbank am günstigten, mit einem ganz normalen Konsumerkredit.

Ich hab das Auto dann beim Händler bar bezahlt. Vorteil für mich war das das ganze Hin und Her mit dem Fahrzeugbrief entfiel. :D

In meinem Fall konnte ich nach Erhalt der BAFA Prämie (Antrag dauert ja auch ne Zeit) den Kredit komplett tilgen, da mir kaum mehr als diese Summe fehlte.

Mache das doch bei deiner Hausbank. Vorab besprechen und wenn es soweit ist, nur das Geld, was dir fehlt. Vielleicht auch als Rahmenkredit statt fester Ratenvertrag, dann kannst du völlig flexibel monatlich zurückzahlen. Meine Hausbank bietet die gleichen Zinsen wie Ing Diba, egal ob Rahmenkredit oder Ratenkredit und ich habe meine feste Beraterin. Zur Zeit ist der Ratenkredit sogar 0,5% günstiger als die Diba.

So eine Ballonfinanzierung auf keinen Fall, du zahlst die Zinsen auf die ganze Summe, tilgst nur wenig. Das ist das Prinzip, um teure Autos zu verkaufen.

Themenstarteram 19. April 2022 um 6:56

Zitat:

@benprettig schrieb am 19. April 2022 um 07:25:01 Uhr:

Mache das doch bei deiner Hausbank. Vorab besprechen und wenn es soweit ist, nur das Geld, was dir fehlt. Vielleicht auch als Rahmenkredit statt fester Ratenvertrag, dann kannst du völlig flexibel monatlich zurückzahlen. Meine Hausbank bietet die gleichen Zinsen wie Ing Diba, egal ob Rahmenkredit oder Ratenkredit und ich habe meine feste Beraterin. Zur Zeit ist der Ratenkredit sogar 0,5% günstiger als die Diba.

So eine Ballonfinanzierung auf keinen Fall, du zahlst die Zinsen auf die ganze Summe, tilgst nur wenig. Das ist das Prinzip, um teure Autos zu verkaufen.

Danke Werde ich auch Mal Anfragen, wichtig wäre da ich das genaue Lieferdatum des Wagens nicht kenne den Betrag auch kurzfristig zu bekommen.

Werbung der Branche wirkt. Also wenn wir bei der Hausbank einen Kredit nehmen, ist der am Ende des Gespräches aufm Konto. Spreche mit deiner Bank, selbstverständlich ist kurzfristig möglich, über Disop, Rahmenkredit usw.

Ich hätte keinen Bock auf Videoidentifizierung und all sowas. Da sitze ich doch lieber bei nem Kaffee in der Bank und bespreche alles persönlich. Und das geht schneller, als die TV-Werbung und sonstwas versprechen. Meine Hausbank kann Sofortkredit, das kann keine Internetbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto Finanzieren wie am besten?