ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Townstar Kombi, Erfahrungsberichte

Nissan Townstar Kombi, Erfahrungsberichte

Nissan
Themenstarteram 25. August 2022 um 16:41

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch die ersten Erfahrungswerte, wie macht sich der Nissan Townstar Komb als Familienauto? Was gibt es zu berichten, wie langlebig kann so ein 130 PS Motor sein?

Danke euch.

Ähnliche Themen
448 Antworten

Angeblich ist da der M282 von Mercedes drin? Wurde wohl in Kooperation mit Renault und Nissan entwickelt.

 

Beim M282 liest man von nichts gravierenden.

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nissan_HR_engine

Hallo, ich habe den Townstar in der Tekna Ausstattung. Leider hat sich nach 6 Monaten das komplette Display (Multimedia Einheit) verabschiedet. Bedingt dadurch sind Radio, Navigation, Kamera, weitere Assistenten uvm. nicht mehr funktionsfähig. Seit nun fast 2 Monaten ist seitens Nissan nicht viel passiert außer, dass ich eine Fallnummer aufgrund meiner Beschwerde erhalten habe.

Zitat:

@Walze schrieb am 22. September 2022 um 21:29:08 Uhr:

Hallo, ich habe den Townstar in der Tekna Ausstattung. Leider hat sich nach 6 Monaten das komplette Display (Multimedia Einheit) verabschiedet. Bedingt dadurch sind Radio, Navigation, Kamera, weitere Assistenten uvm. nicht mehr funktionsfähig. Seit nun fast 2 Monaten ist seitens Nissan nicht viel passiert außer, dass ich eine Fallnummer aufgrund meiner Beschwerde erhalten habe.

Seit Mitte August das selbes Problem mit dem Dispaly.

Scheint ein Elektronik Problem zu sein,

die selben Displays machen im Renault Captur Probleme.

Hab auch die Tekna Version EZ Ende März

Hatte nach 8 Wochen schon das erste Problemm...Wasser im Kofferraum weil die Scheibe nicht richtig verklebt war ??

Townstar undicht
Townstar Kofferraum

Guten Tag

Habe mkr ein Tekna Townstar bestellt 26,5 K

Weitere Erfahrungen bis jetzt jemand ?

Danke

So tot der Wagen ?

Habe gestern bescheid bekommen das mein Display nächste Woche ausgetauscht wird und on Top gab es einen 250€ Gutschein als Entschädigung.

 

Wenn dann wieder alles läuft bin ich mit meinem Towni wieder zufrieden und glücklich

Zitat:

@db01 schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:38:21 Uhr:

Habe gestern bescheid bekommen das mein Display nächste Woche ausgetauscht wird und on Top gab es einen 250€ Gutschein als Entschädigung.

Wenn dann wieder alles läuft bin ich mit meinem Towni wieder zufrieden und glücklich

Kannst du bisschen deine Erfahrungen mit uns teilen, was du gut findest und was nicht so ?

Es wird sehr wenig im Netz zb. Über das Soundsystem geschrieben, ist das zufriedenstellend ?

Verbrauch ?

Komfort ?

Vielen dank

Freue mich auf deine Erfahrungen

Zitat:

@Walze schrieb am 22. September 2022 um 21:29:08 Uhr:

Hallo, ich habe den Townstar in der Tekna Ausstattung. Leider hat sich nach 6 Monaten das komplette Display (Multimedia Einheit) verabschiedet. Bedingt dadurch sind Radio, Navigation, Kamera, weitere Assistenten uvm. nicht mehr funktionsfähig. Seit nun fast 2 Monaten ist seitens Nissan nicht viel passiert außer, dass ich eine Fallnummer aufgrund meiner Beschwerde erhalten habe.

Ich habe nun unerwartet nach Drohung der Wandlung des Vertrags ein neues Display bekommen und on Top eine Entschädigung.

Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Tempomat nicht immer auf eine Geschwindigkeit gesetzt werden kann. Mal geht's ohne Probleme und dann mehrere Male hintereinander überhaupt nicht. Damit meine ich, dass ich ihn aktiviere, aber mit Set passiert dann gar nichts.

Der Limiter hingegen funktioniert einwandfrei.

Hallo

auch bei uns ist die Media Einheit kaputt, Sprünge am Display, lt Händler Gewalteinwirkung , Kundenverschulden, nach Ansicht von Display Spezialisten sind das ein Spannungs -Dehnungriss mit Herstellerproblem, Problem nach ca 3 Monaten aufgetreten, Händler aus 2500 Baden schaltet auf stur und wie Anzahlung, kann aber nicht sagen, wie schnell der Teil überhaupt lieferbar ist, Nissan abweisend, kompliziert, genau so stellt man sich seine Lieblings Automarke vor, da werden wir sicher keine weiteren Autos kaufen.

Wer hat noch ähnliche Problem, da meine Vermutung von Serienfehler/Mangel ist.

Das klingt ja doof, hoffe mein Townstar der in 6 Monaten kommt hat diesen Fehler nicht mehr

Zitat:

@mmcc4545 schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:20:52 Uhr:

Zitat:

@db01 schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:38:21 Uhr:

Habe gestern bescheid bekommen das mein Display nächste Woche ausgetauscht wird und on Top gab es einen 250€ Gutschein als Entschädigung.

Wenn dann wieder alles läuft bin ich mit meinem Towni wieder zufrieden und glücklich

Kannst du bisschen deine Erfahrungen mit uns teilen, was du gut findest und was nicht so ?

Es wird sehr wenig im Netz zb. Über das Soundsystem geschrieben, ist das zufriedenstellend ?

Verbrauch ?

Komfort ?

Vielen dank

Freue mich auf deine Erfahrungen

Hallo,

 

Also ich bin mit dem Komfort des Autos sehr zufrieden, inzwischen habe ich meine 10.000km gemacht.

Hinten elektrische Fensterheber gibt's nicht überall bei der Konkurrenz. Das Soundsystem ist ok, könnte aber besser sein. Habe bisher nicht wirklich was gefunden was mich stört.

Verbraucht liegt bei 7,7Liter.

 

Hoffe das hilft ein wenig.

Hallo,

Gibt es neue Erfahrungswerte zum Townstar?

Display und Wasser wurden ja schon genannt, sonst aber alles super?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Townstar Kombi, Erfahrungsberichte