ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Preis einer Sonderlackierung

Opel Corsa D Preis einer Sonderlackierung

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. April 2024 um 12:52

Hallo ihr Lieben. Ich hätte eine Frage zu einer Lackierung. Ich habe dieses Auto zufällig gefunden, war so begeistert von dem Design, dass ich sofort zu 3 Lackierern gefahren bin - um Kostenvoranschläge einzuholen.

Nun bin ich wegen den Preisen aber ziemlich verwirrt, da sie so große Unterschiede aufweisen. Ich habe nicht wirklich Ahnung von dieser Materie, ehrlich gesagt.

Vielleicht habe ich ja Glück & hier ist zufällig ein Lackierer, der mir sagen kann, welche der Kostenvoranschläge der "wirkliche" Preis ist. Bzw, in welcher Preisspanne man sich tatsächlich bei diesem Design bewegt & welcher der Preise angemessen für diese Art Lackierung ist :)

Ich fahre exakt das gleiche Modell, samt Farbe, Casablancaweiß - falls das wichtig zu wissen ist.

Kostenvoranschlag Nr 1: 1.500€

Kostenvoranschlag Nr 2: 2.300€

Kostenvoranschlag Nr 3: 2.900€

Mir ist bewusst das ich durch dieses Design vielleicht die ein oder andere Aufmerksamkeit der Polizei auf mich ziehen könnte. Aber ich habe mich einfach verliebt ^^

https://www.kleinanzeigen.de/.../2736368489-216-4816

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke

 

Bilder entfernt wegen Copyright, Link zum Opjekt eingefügt

Haribo11

MT- Moderation

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 25. April 2024 um 23:08

Ich war heute auch noch woanders, aber die haben mich sehr schnell abgewimmelt, da sie solche Lackierungen gar nicht in Auftrag nehmen würden. Die gibt es also auch :D

Nachdem ich gesehen habe, dass die Lackiererei die das Design gemacht hat, nicht mal 100km weit weg von mir ist, war mein erster Gedanke "Super, wieso hier alle Lackierer abklappern, da kann ich doch problemlos hin fahren" Aber Pustekuchen. Erstens war der Herr am Telefon sehr unfreundlich und zweitens wusste er gar nicht was ich von ihm wollte. Ich sagte ihm dann, dass ich mich auch per Mail gemeldet hatte, mit dem entsprechenden Auto & Design samt Bildern. Da kam als Antwort nur "Mhmmm, ja also wir machen hier ja Smart-Repair & Bremssattellackierungen" War mir dann zu doof, habe mich bedankt & aufgelegt. Entweder wollte oder konnte er mir nicht helfen :P

Die Kosten wären mir - solange sie nicht nen halben Kleinwagen kosten - erstmal "egal"

Die Autospardose würde mir das spendieren. Aber ich bin jetzt verunsichert. Die Einen sind sehr günstig, da habe ich Angst, dass das nicht ordentlich gemacht wird. Bei den zu "teuren" denke ich, die wollen nur mein Cash & andere wissen wohl - wie du sagtest - nicht WIE sie es machen sollen. Und da ich davon 0 Ahnung habe, kann ich da auch nicht wirklich mitsprechen :( Deswegen wäre mir die Firma auf dem Auto am liebsten gewesen, aber die wollen mich anscheinend ja nicht als Kundin.

 

Ich würde davon aus bereits erwähnten Gründen abraten. Bei jeder Zollstation auf Reisen ausserhalb Schengenraum und bei jeder Polizeikontrolle kommst du damit in den Fokus, und Individualisierung bleibt was es ist, nämlich individuell, und der deutlich überwiegende Teil späterer Käufer des Autos steht auf was anderes, was dann? Dann kommen die Abschläge, die dur neben den Lackierkosten auch ins Portemonnaie schlagen, und bedenke wie krass teuer alles gerade wird, HU/AU kostet z B. jetzt schon 150€ im Schnitt. Bin da gerade erschrocken, weil für unsere beiden Autos dieser Betrag im Sommer kurz hintereinander fällig wird. Hebe dir das Geld lieber als Puffer für grössere Reparaturen auf, denn langwierige/teure Probleme können dir die Euphorie an einem Autos sehr nehmen. Wenn ich hier im Forum langwierige Fehlersuchen verfolge und das auf derzeitige Stundensätze aufrechne, dann kostet dich irgendein loser Kabelstecker schnell mal viele Hundert Euro vor allem wegen der Suche.

Zitat:

@BoehseNichte schrieb am 26. April 2024 um 01:08:08 Uhr:

... Da kam als Antwort nur "Mhmmm, ja also wir machen hier ja Smart-Repair & Bremssattellackierungen"

jetztw eißt Du warum das Auto so aussieht. War wohl ein "Arbeitsunfall" oder wütender Mitarbeiter ;)

P.S. das Angebot der Scheinwerferaufbereitung ist auch nicht legal. und für'n Impressum hat's bei der Website auch nicht gereicht. Da sollte man sich wirklich nach was anderem umsehen.

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:19

Das mit den Reisen & den Zollstationen fällt bei mir schon Mal weg, da ich mit meinem Auto nicht in den Urlaub fahre. Und längere Stecken fährt ohnehin mein Lebensgefährte mit seinem Auto. Die Polizeikontrollen würden mich nicht stören, die bin ich schon von meinem ehemaligen H Astra gewohnt. Und der D Corsa wird wie meine 2 letzten Autos bis zu seinem letzten Atemzug bei mir bleiben. Ich habe damals lange auf ihn gespart, schon einiges investiert und liebe ihn daher zu sehr :) Falls er mich also verlassen sollte, dann nur weil er nicht mehr zu retten ist. Daher ist die Lackierung seitens Weiterverkauf für mich nicht relevant :)

 

Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht. Und natürlich kann jederzeit eine größere Reperatur oder ähnliches anstehen. Aber in diesem Fall bin ich trotz Lackierung finanziell sehr gut aufgestellt, sonst würde ich so eine kostspielige Sache gar nicht in Betracht ziehen :) Geld spielt also keine Rolle. Die Frage wegen den Kostenvoranschlägen war lediglich meiner Unwissenheit in diesem Bereich geschuldet :)

 

Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Argumente natürlich und sind für mich nachvollziebar.

 

Zitat:

@Kibelbander schrieb am 26. April 2024 um 07:48:44 Uhr:

Ich würde davon aus bereits erwähnten Gründen abraten. Bei jeder Zollstation auf Reisen ausserhalb Schengenraum und bei jeder Polizeikontrolle kommst du damit in den Fokus, und Individualisierung bleibt was es ist, nämlich individuell, und der deutlich überwiegende Teil späterer Käufer des Autos steht auf was anderes, was dann? Dann kommen die Abschläge, die dur neben den Lackierkosten auch ins Portemonnaie schlagen, und bedenke wie krass teuer alles gerade wird, HU/AU kostet z B. jetzt schon 150€ im Schnitt. Bin da gerade erschrocken, weil für unsere beiden Autos dieser Betrag im Sommer kurz hintereinander fällig wird. Hebe dir das Geld lieber als Puffer für grössere Reparaturen auf, denn langwierige/teure Probleme können dir die Euphorie an einem Autos sehr nehmen. Wenn ich hier im Forum langwierige Fehlersuchen verfolge und das auf derzeitige Stundensätze aufrechne, dann kostet dich irgendein loser Kabelstecker schnell mal viele Hundert Euro vor allem wegen der Suche.

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:27

Die Firma hatte mir heute morgen auf Kleinanzeigen geantwortet. Ich denke es war der Besitzer selber.

Zitat "Wir machen eigentlich so eine Lackierung nicht. Ist nur das Auto meiner Frau gewesen. Habe es da mal ausprobiert, LG"

Du hast vollkommen Recht, da möchte ich mein Auto nicht hin bringen, selbst wenn er es angeboten hätte. Ja, sie wirken etwas unseriös. Vor allem weil die "25 Jahre alte Firma" auch erst ganze 11 Bewertungen bei Google hat, alle nicht älter als 6 Monate.

Morgen fahre ich erstmal zu dem Folierer und warte ab, was der mir so anbieten kann :)

 

Vllt. schaust Du mal nach einem "Airbrusher" im Umfeld ... vllt. 'nen coolen Totenkopf auf die Haube.

Pfui Deibel, Totenköpfe.

Druide, abmarsch in die Ecke zum Fremdschämen. :D

In Airbrush wird das preislich zum "halben Kleinwagen" und das Design ist auch nix für Airbrush.

Nachdem das beim "Original" nur ein Versuch war und somit flach fällt, würde ich eins der beiden günstigeren Angebote annehmen. Vielleicht kann ja einer davon ein Referenzprodukt anbieten?

0815 glatte Flächen kann ja jeder Lackierer, ähhhh ... sollte es können.

Ok, nach meinem jüngsten Besuch in Brüssel fällt mir für Bei-/Fahrertür und Motorhaube noch je noch ein anderes Bild ein.

Jetzt nimmt man noch 20k€ für Tuning bis Stage 3 in die Hand und überlegt sich ob das Motorhaubenbild mit einem Fahrzeug oder Fußballfahne unterlegt wird. ... Getreu dem Motto, viel Feind viel Ehr bei einem Schwarzgurt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Preis einer Sonderlackierung