ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Probleme

Probleme

Suzuki Vitara 2 (LY)
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 10:08

Hallo zusammen,

haben, seit 2 Wochen, einen Suzuki Vitara Hybrid, Automatik, Bj.2023.

Mein Prolem:

Obwohl ich seit beinahe 40 Jahre Autofahrer bin, komme ich bei diesem Auto an meine Grenzen.

Er fährt wirklich super..., aber ich bekomme das mit dem langsam Vor- und Rückwärtsfahren (spez. Einparken) überhaupt nicht nicht.

Ich komme mir echt wie ein Fahranfänger vor. Nur ein Geruckel... Sobald ich mehr Gas gebe, klappt es wunderbar ! Nur geht das natürlich nicht mein Parken in kleinen Lücken.

Was kann ich tun ? Ich habe den Eindruck, da kommt irgendwie der E-Motor mit dem Automatikgetriebe ins Gehege. Habe bereits versucht den ECO-Modus mal auszuschalten. Wird nicht besser.

Hoffe auf Hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ik bin Holländisch, mein Deutch ist nicht so gut.

Wir fahren immer in Sport modus. Das ist wirklich eine ganz große unterschied, es ist kein Marketing Geschichte. Verbrauch im Autocomputer ist 16 kilometer pro liter Benzin mit viel lange strecken Autobahn.

Bei Auto modus ist alles nur auf Eco eingestellt. Die ECO taste benützen wir nur wenn wir rein elektrisch fahren wollen. Aber das passiert nicht so oft mehr und wird immer weniger.

Nicht zu hard auf dem Bremse drucken. Wenn Sie leise drücken (beim Ampel) startet dem Motor schneller. Vielleicht macht das auch eine Unterschied beim parken (Bremse nicht zu hard drücken).

Bei Sport gehört (Danke Bekosi):

SPORT"

Dieser Modus ist für sportliche Fahrweise geeignet.

Das System verteilt das Drehmoment, um das Kurvenverhalten zu optimieren.

Bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe optimiert dieser Modus die Drosselklappen-/ Drehmomentcharakteristik mit kleinen und mittleren Drosselklappenöffnungen, um die hohe Motordrehzahl für gute Reaktionen.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 17:11

Danke,

muß oder kann ich da was umstellen ?

Das is nicht nötig.

Das Auto startet leider automatisch im Auto modus.

Es gibt ein Drehschalter mit Drive mode Select Sport Modus und Snow und Push Auto.

Nach recht drehen gibt Sportmodus. Nach links Snow und wieder drücken Push Auto Gibt wieder Auto modus.

Im Display sehen sie welcher modus aktiv is.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:50

OK, danke, wo finde ich diesen Drehschalter

Auf Armlänge vor der automatiek Schalter rechts.

Bei mir ist es Kapitel 3 im Manuell.

Ich sehe eine unterschied im wagen. Ich habe eine Allgip model.

Ich weiß nicht wie und ob man Sport einstellen kann ohne Allgrip.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 9:59

ok, danke.

Ich schau mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen