ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R nineT gekauft... Ein paar Fragen zum Heck - und zur BMW-Versicherung

R nineT gekauft... Ein paar Fragen zum Heck - und zur BMW-Versicherung

BMW R 1200
Themenstarteram 2. April 2021 um 8:43

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren Harley hatte ich mich irgendwie in die R nineT verguckt. Letzten Dienstag folgte dann die verhängnisvolle Probefahrt, die einen Kaufvertrag nach sich zog ;-). Ab Mitte April (so lange braucht der Händler, bis die Übergabeinspektion gemacht ist) bin ich also BMW-Fahrer.

Ich hatte mir eine neue Maschine und eine Gebrauchte mit < 10000km angeschaut. Letztlich ist es die Gebrauchte geworden; die hat noch Euro 3 und klingt für mich subjektiv viel besser. Außerdem war sie natürlich deutlich günstiger.

Die Optik war für mich der erste Anziehungspunkt; das Fahrwerk und der Motor haben dann völlig überzeugt. Einzig der "Plastikschwanz" am Heck gefällt mir nicht so gut. Hat das hier jemand (natürlich legal; hab nach Jahren mit HD bei Kontrollen keine Lust mehr auf die Späße; die HD war zwar auch legal, aber Diskussionen gab's trotzdem immer) anders gelöst? Ggf. in Alu? Fotos und eventuelle Bezugsquellen wären toll.

Der zweite Punkt ist die Versicherung. Bei HD gab's über die Ergo einen Rahmenvertrag, mit dem die Versicherung deutlich günstiger war. Auf der Homepage von BMW-Motorrad wird die Axa als Versicherungspartner gelistet. Der Vertreter, den ich bei denen am Telefon hatte, wusste aber nichts von einem gesonderten Tarif für BMW, sondern bot mir nur einen normalen Vertrag an. Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank schonmal

Joe

Ähnliche Themen
23 Antworten

HD wollte/will ja nicht jeder, insbesondere wenn es um TK/VK geht versichern. BMW nimmt eigentlich jeder :D

Früher gab es mal engere Beziehungen zu Ergo bzw. AXA und dadurch etwas günstiger Tarife gerade, wenn es sich um neue Modelle handelte mit den die anderen noch nichts anfangen konnten und sie deshalb zu Anfang extrem hoch eingestuft haben. So bin ich damals z.B. von der HUK24 weg, hin zur Ergo, weil die meine R12RS 2015 noch nicht so richtig einordnen konnten/wollten. Da lagen 250,-€ Differenz dazwischen :D

Geh einfach über den Markt mit den einschlägigen Online Börsen, vergiss aber nicht die bekannten Anbieter wie HUK24/HUK die teils dort nicht geführt werden. Dann gibt es manchmal noch besondere Angebote für Ehrenamtler :D:D:D

Bei mir gab es einen Sondertarif über BMW aber nur beim Kauf eines Neufahrzeugs,nicht bei gebrauchten...

Ein kurzes Heck gibt es bei verschiedenen Zubehörhändlern, z. B. Wunderlich.

Hallo

hab mir auch eine E3 vor 3 Wochen gekauft und mir ein Heck bei Louis bestellt , kommt nun nächste Woche.

Vorteil , einigermaßen günstig und legal

| 10049662 | Pro Kennzeichenhalter

Gruss Nelle

Themenstarteram 2. April 2021 um 14:19

Hi,

danke für eure Antworten! Ich will das Heck ja gar nicht zwingend verkürzen (könnte mir vorstellen, dass das sonst eine ziemliche Sauerei wird, wenn einen mal ein Regenschauer erwischt). Es geht mir nur um das lange Plastikteil, das meinem Empfinden nach die sonst so geile Optik etwas stört.

@ Nelle: poste doch mal ein Foto, wenn Du das Louis-Teil montiert hast

Gruß

Joe

Uber dem Hinterrad hab ich noch einen Fender, damit es keine Sauerei gibt

Paket ist angekündigt.

Nelle

Img

Zitat:

@joe110980 schrieb am 2. April 2021 um 16:19:43 Uhr:

Hi,

danke für eure Antworten! Ich will das Heck ja gar nicht zwingend verkürzen (könnte mir vorstellen, dass das sonst eine ziemliche Sauerei wird, wenn einen mal ein Regenschauer erwischt). Es geht mir nur um das lange Plastikteil, das meinem Empfinden nach die sonst so geile Optik etwas stört.

@ Nelle: poste doch mal ein Foto, wenn Du das Louis-Teil montiert hast

Gruß

Joe

Ne Sauerei gibt es bei der ninette immer:cool:...Wenn Straße Nass,dann wirst Du mal so RICHTIG eingeseift...kannst an meine Worte denken wenn`s mal Feucht wird:D

Habe das selbe „Problem“

Bin seit 10 Tagen Besitzer einer nineT mit 1km E5

- schau mal bei WUNDERLICH nach! Die haben klasse heckumbauKits

 

Mich stört eher der hohe Lenker.,, Stummel möchte ich aber keine :/

Themenstarteram 5. April 2021 um 7:03

So scheiden sich die Geister ;-)

Ich bin vorher 10 Jahre Harley gefahren - da kam mir der Lenker der BMW sehr tief vor. Der Händler gestand mir aber eine ausgedehnte Probefahrt von fast 2 Stunden zu, so dass ich für mich schauen konnte, ob es passt.

Ich gebe eine 2cm Lenkererhöhung für die R9T für den halben EK ab.

Bei Interesse melden.

Nelle 56

@Nelle56 ich bin interessiert. Kannst du mir Fotos und deine Preisvorstellung schicken?

Hier ein Bild der LE

Nelle

2cm-erhoehung

Nehme ich, du brauchst es aber nicht überstürzen. Bau die Dinger in Ruhe ab, es kommt bei mir nicht auf einen bestimmten Tag an. Danke

Zitat:

@Nelle56 schrieb am 6. April 2021 um 12:41:22 Uhr:

Hier ein Bild der LE

Nelle

Hallo

hier die Bilder vom neuen Heck.

Jedoch sollte man es etwas bewandert sein in Fragen der Elektrik, es wird nicht gut beschrieben in der Anleitung

Da empfehle ich das R9t Forum !

Viel Spaß !

Heck
Heck
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R nineT gekauft... Ein paar Fragen zum Heck - und zur BMW-Versicherung