ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Klassen werde nicht anerkannt

SF-Klassen werde nicht anerkannt

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:37

Hallo,

ich bin seit geraumer zeit, müsste so seit August 2023, bei der Neodigital versichert. Ich zahle meine beiträge jeden Monat brav. Ende Januar bekam ich ein Schreiben, dass meine SF-Klasse nicht anerkannt wird, weil die Vorversicherung diese nicht übermittelt hat. Hä?! Ich bin doch in SF3 eingestuft und zahle dafür seit August Beiträge, wie kann das denn nun sein?

ich habe dann die Vorversicherung angeschrieben (inShared), diese schreiben mir nun, dass das richtig ist, weil diese auch keine Klassen übermittelt haben bekommen. Auch ort habe ich meine Beiträge gezahlt und wurde auch von SF2 nach SF3 hochgestuft. In der Email von inShared schrieben diese, dass die auf den ADAC warten müssten, dass dieser nochmal die SF übermittelt. Ich war beim ADAC nie Mitglied und nie versichert.

Was soll das?! Wenn sich da in drei Wochen nichts tut, werde ich bei der Neodigital ab dann in Klasse 0 geführt. Wunderbar.

Kann mir jemand mal helfen wie ich hier vorgehen soll oder ob ich mir gar einen Anwalt suchen muss. Vielleicht hatte ja jemand auch schon ein ähnliches Problem!

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat Inshared statt Klasse 0, gleich mit SF2 gestartet ? , dann müsten sie zumindest SF1 bestätigen oder was wäre über alles gesehen die richtige Klasse ? Klasssen die eine Versicherung von sich aus als Bonus ohne tatsächliche Schadensfreiheit gewährt hat, können natürlich nicht weiter gegeben werden

Vielleicht mal deine letzten Versicherungsrechnungen an die neue Versicherung schicken. Da müsste der jeweilige SFR doch notiert sein.

Und der alten Versicherung mitteilen, dass du beim ADAC nie versichert warst und bei denen selbst mit SF3 eingestuft warst.

Wende dich an den Versicherungsombudsmann. Kostet dich dort nichts.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 14:48

Ich habe der Neodigital bei Vertragsabschluss den Versicherungssschein von der inhared geschickt, weil diese den Preis übernommen haben und den Schein daher haben wollten. Daher kann ich das noch weniger nachvollziehen was jetzt auf einmal das Schreiben soll.

Der alten Versicherung habe ich bereits geschrieben dass ich dort ja auch beiträge gezahlt habe, eingestuft war über Monate und nie beim ADAC war.

Ich bin echt wütend über solch eine Inkompetenz bei beiden Versicherungen.

Da hast du mit deiner jährlichen Versicherungs-Hopserei aber kräftig gespart! :)

Puh, ist dann wohl die Frage wie das Angebot der Neodigital zustande gekommen ist. Entweder Sie geben Versicherungsschutz zu selben Beiträgen wie vorher, oder auf Basis der behaupteten SF aber vorbehaltlich der Bestätigung der tatsächlichen SF.

Ich würde denjenigen um Hilfe bitten, der mir die InShared und dann die Neodigital (habe ich noch nie gehört) empfohlen hat :D.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:18

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 2. Februar 2024 um 15:58:26 Uhr:

Puh, ist dann wohl die Frage wie das Angebot der Neodigital zustande gekommen ist. Entweder Sie geben Versicherungsschutz zu selben Beiträgen wie vorher, oder auf Basis der behaupteten SF aber vorbehaltlich der Bestätigung der tatsächlichen SF.

Da gab es nie einen Vorbehalt. Das Angebot kam zustande, dass der Versicherungsschutz auf Basis der VOrversicherung ustande kommt, wenn der letzte Versicherungsschein vorgelegt wird. Und das habe ich gemacht....

Ich müsste dann Check24 um hilfe bitten, die haben diese Versicherungen empfohlen.

Hab spasseshalber mal bei der Neodigital und mit meiner jetztigen Versicherung OldSchoolAnalog(WgV - zumindest damals bei Erst Abschluss in 92 noch. also hinfahren zur Hauptstelle in Stuttgart und Papier ausfüllen, jetzt natürlich auch digital) verglichen und die N. war trotz der bei geltenden Werkstattbindung um ca 100€ etwa 25% teurer. Liegt evtl an SF32 - viel SF ist wie man aus dem Thread erschliessen könnte, wohl nicht so gerne gesehen.. ,-)

Zitat:

@Kubikfranz schrieb am 2. Februar 2024 um 17:18:23 Uhr:

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 2. Februar 2024 um 15:58:26 Uhr:

Puh, ist dann wohl die Frage wie das Angebot der Neodigital zustande gekommen ist. Entweder Sie geben Versicherungsschutz zu selben Beiträgen wie vorher, oder auf Basis der behaupteten SF aber vorbehaltlich der Bestätigung der tatsächlichen SF.

Da gab es nie einen Vorbehalt. Das Angebot kam zustande, dass der Versicherungsschutz auf Basis der VOrversicherung ustande kommt, wenn der letzte Versicherungsschein vorgelegt wird. Und das habe ich gemacht....

Ich müsste dann Check24 um hilfe bitten, die haben diese Versicherungen empfohlen.

Das ist in der Tat interessant, würde ich mal bei denen (NeoDigital) noch mal anklopfen , zur Not noch Schlichtungsstelle. Check24 wird sich wahrscheinlich nur als Vermittler sehen und für nichts geradestehen

Wie lange warst du bei inShared und bei welcher Versicherung davor? Wurde von der Vor-Vorversicherung eine SF auf inShared übernommen?

Einfach mal hier mitteilen, von wann bis wann deine bisherige Versicherungszeit ist.

Wenn du erst 2022 begonnen hast, kann es gut sein, das du immernoch in SF0 bist

@Kubikfranz hast du dein Problem mit den SF-Klassen gelöst?

Themenstarteram 10. April 2024 um 16:23

Nein, nicht gelöst. Die Versicherung weigert sich....Aktuell bin ich Klasse 0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF-Klassen werde nicht anerkannt