ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Suche F900 Fahrer

Suche F900 Fahrer

BMW F 900
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 10:04

Hallo Leute,

Ich bekomme voraussichtlich im März meine F900R und suche auf diesem Weg nach Leuten die selbst eine fahren und bei ihrer den Serienauspuff ausgetauscht haben.

Der Klang des Serientopfs gefällt mir nicht so gut und ich würde mal gerne andere Live hören.

Ich komme aus dem Raum Homburg im Saarland und vielleicht gibt es hier ja Fahrer aus der Gegend (oder im Umkreis von kA ca. 200km) bei denen ich mir mal nen Topf anhören könnte.

Schonmal vielen Dank ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gebe ich dir mal den Rat des Tages: egal wie der original klingt,lass ihn dran,gewöhn dich daran,die meisten Zubehörtöpfe schlucken Leistung,außerdem bist du mittlerweile bei jeder Kontrolle schon mal gleich qualifiziert zum näher hinsehen.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:11

Zitat:

Da gebe ich dir mal den Rat des Tages: egal wie der original klingt,lass ihn dran,gewöhn dich daran,die meisten Zubehörtöpfe schlucken Leistung,außerdem bist du mittlerweile bei jeder Kontrolle schon mal gleich qualifiziert zum näher hinsehen.

Danke für den Hinweis, das mit der Leistung hätte ich nicht gedacht, da ja viele Hersteller sogar werben mit „3PS und Nm mehr und 3kg leichter Blabla“…was mir persönlich jetz völlig egal wäre…

 

Da ich noch nicht lange Motorrad fahre, hatte ich noch nicht das Vergnügen einer Kontrolle, meine gebrauchte ER6n hatte auch nen anderen Topf drauf…

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:54

…nur um das klarzustellen: es geht mir absolut nicht um lauter! Lediglich ein etwas „dunkleres“ Klangbild wäre schön

Wie man aber vlt merkt kenne ich mich allerdings auch absolut nicht aus und lasse mich hier gerne beraten :-D

Auspufftest

Da wird der Akra wohl der beste sein,aber auch der teuerste...:):rolleyes:

Schon echt lustig was mit ein wenig Suche so finden kann.;):)

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 15:16

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Januar 2022 um 15:42:50 Uhr:

Schon echt lustig was mit ein wenig Suche so finden kann.;):)

Mit einer Suche zu was denn? Titel des Themas is ja die Suche nach Fahrern der F900 in meiner Gegend mit anderem Topf…

Versteh den Zusammenhang jetz iwie nicht…

Zitat:

@taunusheini schrieb am 13. Januar 2022 um 13:49:02 Uhr:

Auspufftest

Da wird der Akra wohl der beste sein,aber auch der teuerste...:):rolleyes:

Also der Orginal klingt wirklich schei.......:(

Oh je oh je.

Was war denn dein Wunsch. Deine Überschrift Wahl ist unglücklich gewählt denn dein Ziel ist eine anderes.

Aber such du mal weiter nach F900 Fahrern die dir dann alle verfügbaren Aupuffe bestimmt gerne vorführen werden.

Bin raus.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 17:34

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Januar 2022 um 17:36:14 Uhr:

Oh je oh je.

Was war denn dein Wunsch. Deine Überschrift Wahl ist unglücklich gewählt denn dein Ziel ist eine anderes.

Aber such du mal weiter nach F900 Fahrern die dir dann alle verfügbaren Aupuffe bestimmt gerne vorführen werden.

Bin raus.

Geht ja nicht darum dass ich jeden Auspuff vorgeführt kriege, es war einfach nur die Frage ob es in meiner Gegend jemanden gibt, mit dem man sich mal treffen kann, vielleicht ne Runde zusammen fahren, sich das Ding mal anhören, sich austauschen, ganz einfach.

Klar kann ich mir YouTube Videos von Auspuffen anhören, aber in der Realität klingst dann eben doch anders…

Aber wie in jedem Forum muss es ja wieder einen geben, der nix zum Thema beitragen kann und trotzdem seinen ach so klugen Senf dazu gibt. Is für Neulinge ohne Ahnung oder Kontakte natürlich super hilfreich :):rolleyes:

Dass die Leute ihre Kiste immer schon umbauen/basteln wollen, bevor sie sie richtig oder noch gar nicht in der Garage haben. Anstatt erst einmal ein paar 1000 KM zu fahren, geschweige denn die Dinger ein-/frei zu fahren, sich dabei an Sound, Abmessungen, Ergonomie, etc. zu gewöhnen. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:32

Zitat:

@JoergFB schrieb am 13. Januar 2022 um 19:00:30 Uhr:

Dass die Leute ihre Kiste immer schon umbauen/basteln wollen, bevor sie sie richtig oder noch gar nicht in der Garage haben. Anstatt erst einmal ein paar 1000 KM zu fahren, geschweige denn die Dinger ein-/frei zu fahren, sich dabei an Sound, Abmessungen, Ergonomie, etc. zu gewöhnen. :rolleyes:

Gefahren bin ich sie schon ein paar hundert km, nur eben nicht meine eigene :)

Ich rede nicht von ein oder zwei Test Touren am Wochenende mit einer fremden Maschine :cool:

Ich sag das wie in jedem Thread. In der Facebook Gruppe sind die aktivsten mit dem meisten Wissen unterwegs. Da mal fragen.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 19:45

Zitat:

:):D

@Haasinger schrieb am 13. Januar 2022 um 20:18:28 Uhr:

Ich sag das wie in jedem Thread. In der Facebook Gruppe sind die aktivsten mit dem meisten Wissen unterwegs. Da mal fragen.

Ja wird wohl zielführender sein als sich hier zu rechtfertigen :D

Danke für den tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen