ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. unfall mit einem Flixbus

unfall mit einem Flixbus

Themenstarteram 15. März 2024 um 18:55

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Flixbus reingefahren und der Fahrer ist weitergefahren ohne anzuhalten!

Hamburg Innenstadt im Stau, ich habe gehubt und bin ausgestiegen er ist weitergefahren, bin hinter her gefahren habe bilder gemacht.... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll? Ich habe blechschaden am auto.

Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder? Habe mir die Nummer vom Flixbus geben lassen, ist eine Berliner Nummer, aber nur bis 17uhr besetzt. Werde am Montag nochmal versuchen anzurufen.

Hat jemand schonmal das gleiche gehabt? Soll ich zu Polizei gehen?

 

Bin für jedem Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

Snop77

Ähnliche Themen
40 Antworten

Keine Polizei geholt?

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:00

Es war im Stau in Hamburg er hat mein Auto leicht gestreift , ich habe nur Vibration am Auto gemerkt und drauf hin gehubt und er ist einfach nur weitergefahren.... Ich kurz hinter her und es war mir auch blöd einem vollen Flix bus anzuhalten. Habe bilder gemacht nummernschild usw. Jetzt sitze ich hier und weiss nicht weiter...

Dann fahr mal direkt zur nächsten Polizeiwache und melde den Unfall und den Verdacht der "Unfallflucht".

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:13

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. März 2024 um 20:05:23 Uhr:

Dann fahr mal direkt zur nächsten Polizeiwache und melde den Unfall und den Verdacht der "Unfallflucht".

Werde ich machen

Jepp, so würde ich das auch machen.

Und das unverzüglich.

Konntest du Zeugen ausmachen?

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:19

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2024 um 20:14:54 Uhr:

Jepp, so würde ich das auch machen.

Und das unverzüglich.

Konntest du Zeugen ausmachen?

Ich habe nur die Bilder , und den schaden anhand der schaden seht man aber dass der bus mein auto gestreift hat.

Woran, Farbe?

Neutrale Zeugen würden einiges vereinfachen.

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:24

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2024 um 20:21:49 Uhr:

Woran, Farbe?

Neutrale Zeugen würden einiges vereinfachen.

Ja farbe auch ... dass war eine Aktion von 1ner Sekunde als ich ausgestiegen bin haben schon andere autos angefangen zu huben bin wieder ins auto und hinterher gefahren da der bus weitergefahren ist

Nase ziehen oder wie?

Woran sieht man das dieser Bus dein Auto gestreift hat?

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:35

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2024 um 20:26:57 Uhr:

Nase ziehen oder wie?

Woran sieht man das dieser Bus dein Auto gestreift hat?

Fahre jetzt zu Polizei, antworte ich später

Ok

Themenstarteram 15. März 2024 um 20:22

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2024 um 20:38:54 Uhr:

Ok

Hier ein kleiner Foto, vom Schaden. Da wir ja beide vorwärts gefahren sind, (ich eigentlich gestanden) dort wo die Rückleuchte schaden hat, erkennt man es.

Ich müsste rückwärts fahren damit ich dort ein Schaden habe. Schadens bild gibt es her

Screenshot_20240315_211730_Gallery.jpg

Das einzige was fehlt ist die Visitenkarte vom Flixbus...

Ich glaube dir, dass es genauso war - du wirst es aber nicht beweisen können und mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen. Eine Dashcam hätte da wohl auch nicht geholfen - ist einfach doof.

An deiner Stelle würde ich mich natürlich auch fürchterlich aufregen und mir eine Voodoo Puppe des Flixbus Fahrers besorgen und die richtig quälen. Die bessere Handlungsweise wäre: einen Schnaps trinken und eine Smart Repair Werkstatt aufsuchen - Der Schaden sieht auf dem Foto so aus, als könne er recht günstig repariert werden.

ich hätte den Fixbus " gestellt" und 110 angerufen um den Sachverhalt festzuhalten....womit hat er dich erwischt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. unfall mit einem Flixbus