ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Vorder licht

Vorder licht

Italjet Formula 50
Themenstarteram 16. November 2017 um 2:46

Guten Tag, und zwar habe ich mir einen neuen Roller gekauft . Rücklicht funktioniert aber das vordere Licht ist sehr schwach wenn ich das Fernlicht anmache ist es etwas heller aber eher so wie das Standlicht . Meine Frage ist ob das normal ist ich sehe gar nix als wenn ich gar kein Licht anmache selbst mein Handy licht ist 100 mal heller . Birnen habe ich nachgeschaut alle heile . Bedanke mich dchon mal für die Antworten lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Satzzeichen sind nicht dein fall?

Roller neu? Dann garantie und Händler...!

Bei Neukauf ab zum Händler! Der muss erstmal dafür geradestehen, dass alles so funktioniert, wie geplant. Warte nur nicht ewig!

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:07

Der ist nicht neu der ist gebraucht Baujahr 1999. Ist keine Garantie drauf

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:08

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. November 2017 um 09:03:45 Uhr:

Satzzeichen sind nicht dein fall?

Roller neu? Dann garantie und Händler...!

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:09

Ne war nie mein Fall .. Der Roller ist gebraucht bj 1999

Das kam aber anders rüber: "habe ich mir einen neuen Roller gekauft", ansonsten prüfe mal die Masseverbindung zum Abblend-/Fernlicht.

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:30

Zitat:

@ttru74 schrieb am 16. November 2017 um 09:09:49 Uhr:

Das kam aber anders rüber: "habe ich mir einen neuen Roller gekauft", ansonsten prüfe mal die Masseverbindung zum Abblend-/Fernlicht.

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:31

Okay ja sorry meine neu gebraucht gekauft . Oktober werde ich mal machen dankee

Was hast du denn an Leuchtmittel vorn drin?

Alle mit dem Licht zusammenhängenden Kabel mal prüfen - insbesondere die Steckverbindungen. Diese mit feinem Sandpapier blank machen. Eventuell auch mal im SIcherungskasten nach der entsprechenden Sicherung schauen und auch bei der die Kontakte reinigen. Ebenso auch die vom Batterieanschluß. Eventuell laufen die ja darüber und die Zündung hat ne eigene Wicklung in der LIMA.

Die Spannung messen an der Lampenhalterung wäre auch nicht schlecht. Dazu ist ein Voltmeter / Digital-Multi-Meter (DMM) erforderlich. Wenn Du selbst keins hast vielleicht leihen oder kaufen - im Baumarkt für ca. € 10. Eins mit Strommeßbereich (Ampere) bis 10 A.

P. S.:

Und dann natürlich gegebenenfalls den Strompfad verfolgen und immer wieder messen. ;)

Genau... Von hinten anfangen...?!

Wenn er 10w funzeln drin hat, braucht er nicht messen. Dann braucht er ne led stirnlampe!

Themenstarteram 17. November 2017 um 16:35

Das hinter licht funktioniert . Blinker auch nur ist eben das Licht vorne sehr dunkel es ist zwar an aber ich sehe nachts nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen