ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Werden häufig Triumph Trident 660 wieder verkauft

Werden häufig Triumph Trident 660 wieder verkauft

Triumph Trident 660
Themenstarteram 2. April 2024 um 12:30

Hallo zusammen,

ich bin als Motorrad-Neuling auf der Suche nach einem Mittelklasse-Bike und mir ist bei der Suche im Internet aufgefallen, dass sehr oft die Trident 660 aus 2022/2023 verkauft wird. Dabei wird dieses Motorrad von diversen Seiten und Fachleuten empfohlen...

Ist meine Wahrnehmung korrekt und wenn ja, gibt es einen bestimmten Grund dafür oder ist der Eindruck einfach falsch?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht sind die Tridenter alle auch mal bei Regen gefahren und haben sich hintenrum ordentlich eingesaut? Am Motor, Fahrwerk und Ausstattung mit diversen elektrischen Helfern sollte es nicht gelegen haben...in Verbindung mit dem Kaufpreis. Ich selbst würde eher zur 660 Tiger Sport tendieren... wenn mir nicht die Yamaha Tracer 7 noch besser gefallen hätte. Die habe ich nämlich gerade neu gekauft, als Zweitmopped. Das große Pferd im Stall ist... genau: eine Tiger Sport 1050

Für mich ist die Trident ein Motorrad, welches einen gewissen "Kick" beim Fahren erzeugt. Wenn es länger gefahren wurde, entsteht manchmal der Wunsch nach etwas mehr "Kick", und es wird eine größere Maschine gekauft.

Da kann die Trident nichts dafür, das es vielen so geht...

Technisch ist sie top und fährt sich auch super.

Wäre mir aber zu stressig, wenn der Führerschein immer in Gefahr ist.

Mit mehr Hubraum kann man viel gelassener fahren, (muß es aber nicht ;-)

Themenstarteram 3. April 2024 um 6:01

Die Sache mit dem Dreck am Heck habe ich wohl in einem Video gesehen. Vermutlich ist es wirklich so, dass man irgendwann nach höherem strebt :-)

Ich habe neben der Trident 660 noch die neue MT09 oder BMW R NineT im Auge. Mal schauen...

Die NineT ist natürlich eine feine Sache!

Und mehr als 2 kernige Zylinder braucht kein Mensch ??

Themenstarteram 3. April 2024 um 10:08

Als Anfänger (noch nicht mal das) kenne ich die Motorräder nur von Videos und Beiträgen aus dem Netz. Wahrscheinlich ergibt sich die letzte Entscheidung aus den Probefahrten mit den Maschinen. Kann es kaum abwarten...

konzeptionell scheinst Du ja recht flexibel zu sein... Du hast uns auch nicht verraten, was Du für ein "Fahrprofil" anstrebst, z.B. überwiegend Alltagsfahrten, nur mal am Wochenende ne Spritztour oder auch längere Touren bis hin zu Urlaubsfahrten. Aber letztendlich zielte Deine Frage ja auch speziell auf den "Dreizahn" ab und wir machen uns hier immer weiterführende / Deine Gedanken...

Zitat:

@Marathonwalker schrieb am 3. April 2024 um 11:59:11 Uhr:

Die NineT ist natürlich eine feine Sache!

Und mehr als 2 kernige Zylinder braucht kein Mensch ??

Stimmt aber auch da hat Triumph was ganz feines im Angebot, die Speed Twin 1200, im Übrigen mehrfach Sieger bei Vergleichstest mit der NineT :-)

Speed Twin (1200)

Moinsen,

Die Sache mit dem „Einsauen“ kann ich so nicht bestätigen, das hält sich sehr in Grenzen. Ich fahre die Trident 660 jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Ein Bike, das man nicht an jeder Straßenecke sieht. Fährt sich prima und macht viel Spaß. Längere Touren würde ich persönlich nicht damit fahren, weil man auch mit den Gepäcklösungen sehr eingeschränkt ist, aber für Alltagsfahrten/Spritztouren ideal…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Werden häufig Triumph Trident 660 wieder verkauft