ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Werden häufig Triumph Trident 660 wieder verkauft

Werden häufig Triumph Trident 660 wieder verkauft

Triumph Trident 660
Themenstarteram 2. April 2024 um 12:30

Hallo zusammen,

ich bin als Motorrad-Neuling auf der Suche nach einem Mittelklasse-Bike und mir ist bei der Suche im Internet aufgefallen, dass sehr oft die Trident 660 aus 2022/2023 verkauft wird. Dabei wird dieses Motorrad von diversen Seiten und Fachleuten empfohlen...

Ist meine Wahrnehmung korrekt und wenn ja, gibt es einen bestimmten Grund dafür oder ist der Eindruck einfach falsch?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht sind die Tridenter alle auch mal bei Regen gefahren und haben sich hintenrum ordentlich eingesaut? Am Motor, Fahrwerk und Ausstattung mit diversen elektrischen Helfern sollte es nicht gelegen haben...in Verbindung mit dem Kaufpreis. Ich selbst würde eher zur 660 Tiger Sport tendieren... wenn mir nicht die Yamaha Tracer 7 noch besser gefallen hätte. Die habe ich nämlich gerade neu gekauft, als Zweitmopped. Das große Pferd im Stall ist... genau: eine Tiger Sport 1050

Für mich ist die Trident ein Motorrad, welches einen gewissen "Kick" beim Fahren erzeugt. Wenn es länger gefahren wurde, entsteht manchmal der Wunsch nach etwas mehr "Kick", und es wird eine größere Maschine gekauft.

Da kann die Trident nichts dafür, das es vielen so geht...

Technisch ist sie top und fährt sich auch super.

Wäre mir aber zu stressig, wenn der Führerschein immer in Gefahr ist.

Mit mehr Hubraum kann man viel gelassener fahren, (muß es aber nicht ;-)

Themenstarteram 3. April 2024 um 6:01

Die Sache mit dem Dreck am Heck habe ich wohl in einem Video gesehen. Vermutlich ist es wirklich so, dass man irgendwann nach höherem strebt :-)

Ich habe neben der Trident 660 noch die neue MT09 oder BMW R NineT im Auge. Mal schauen...

Die NineT ist natürlich eine feine Sache!