ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagen versichern

Zweitwagen versichern

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 20:36

Hallo,

ich habe Anfang Juni einen zweiten Wagen gekauft, der Verkäufer hat spontan vorgeschlagen, dass wir uns für den Verkauf direkt bei der Zulassungsstelle mit gleichzeitiger Ummeldung treffen könnten. Ich brauchte dann schnell eine EvB Nummer, habe mir die bei der Provinzial geholt, wo auch mein anderes Auto versichert ist, jetzt hat sich herausgestellt, dass die Versicherung des Autos sehr teuer ist, Einstufung SFR bei Stufe 2. Meine andere Versicherung ist bei SFR 19. Ich habe bisher noch keine Vertragsunterlagen zur neuen Versicherung erhalten. Ich würde das Auto gerne günstiger versichern, am liebsten auch mit dem selben SFR 19 wie das erste Auto. Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das solltest du mit deiner HP-Versicherung besprechen. Die werden den Zweitwagen sicherlich auch in SF4 oder besser reinnehmen können.

SF4 für die erstmalige Einstufung eines 2. Wagens bei der gleichen Versicherung wie für das 1. Auto ist eigentlich Standard.

eine Einstufung in SF 19 wird nicht möglich sein.

Die Provinzial ist eher ein Service-Versicherer mit dem man verhandeln kann. SF 4 sollte verhandelbar sein. Mehr sehe ich da eher nicht. Gegebenenfalls kann man auch ein "Gesamtpaket" verhandeln.

Moin, hier ist ggf. noch ein Thema wer den Zweitwagen alles fährt? Wie soll er versichert werden nur Haftpflicht?

Wer fährt den 1. Wagen?

Danach kann man schauen welche Anbieter hier in Frage kommen um deinem Wunsch zu entsprechen.

Bavaria kann hier eine SF 10 anbieten. z.b.: VHV ermöglicht bestenfalls eine SF19 Einstufung.

Ja das geht auch noch obwohl mit der Provinizial gestartet wurde.

Psssst….: bzw. kannst du auch bei der Provinzial, mit einem Kniff, die SF19 nochmal nutzen…. ???????????

Entspannten Sonntag noch

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 6:05

Vielen Dank euch für die Tipps!

 

whitebmwe61: ich wäre der alleinige Fahrer und es würde die Haftpflichtversicherung genügen.

 

Kannst du den Kniff genauer beschreiben, wie ich die SF19 nochmal für den Zweitwagen bei der Provinzial nutzen kann? Die Variante wäre natürlich perfekt!

Das wäre eine Verdoppelung des SF.

Dies machen wenige Versicherungen und meistens ist die Voraussetzung, das beide Fahrzeuge nur vom VN gefahren werden. Einfach bei der Provinzial nachfragen

Schau zuerst auf den Preis. Manche Versicherung gibt dir da als Sondereinstufung eine nicht übertragbare hohe SF-Klasse. Nur unterm Strich bleibt es sich teurer als der normale Weg. Auf geheimnistuerisches "Marketing" kann man nichts geben.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Juni 2022 um 09:12:33 Uhr:

 

. Auf geheimnistuerisches "Marketing" kann man nichts geben.

Dafür ist der weiße BMW hier ja bekannt.

Das hätte ich jetzt auch geschrieben, wenn es noch nicht da stehen würde.

Zitat:

@Seigegruesst schrieb am 26. Juni 2022 um 08:05:28 Uhr:

Vielen Dank euch für die Tipps!

whitebmwe61: ich wäre der alleinige Fahrer und es würde die Haftpflichtversicherung genügen.

Kannst du den Kniff genauer beschreiben, wie ich die SF19 nochmal für den Zweitwagen bei der Provinzial nutzen kann? Die Variante wäre natürlich perfekt!

Klär bitte gern mal bei der Provinzial die preisliche Differenz ab zwischen Sondereinstufung SF2 bzw. wenn du eine Sondereinstufung mit SF19 mitbringen würdest. Die meinetwegen zum 1.8.2022 greift.

Es sind beides Sondereinstufungen welche du nicht zur allseits bekannten Versicherung aus Coburg mitnehmen kannst.

Vielleicht ?? kannst du auch einfach so etwas gutes aushandeln ohne eine weitere SF19 Sondereinstufung.

Welches Fahrzeug ist den der Erstwagen und welcher der Zweitwagen. Gern auch PN;-)

Habe meinen Zweitwagen bei der Admiral Direkt, die Stufen den Wagen mit derselben SF (als Sondereinstufung) wie meinen Erstwagen bei der RV24 ein.

VG

Andi

Das ist aber ein extra Zweitwagentarif

.....und wahrscheinlich darf sonst niemand anderes das Fahrzeug fahren.

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 14:59

Danke für die Hilfe! Ich werde morgen noch mal bei der Provinzial anrufen, Admiral Direkt werde ich auch mal kontaktieren!

Erstwagen ist ein Mercedes Vito.

Das neu zu versichernde Auto ist

ein VW Polo Diesel. Das würde tatsächlich auch nur ich fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zweitwagen versichern