ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. "Ladefehler" nach dem Starten des Motors

"Ladefehler" nach dem Starten des Motors

Land Rover Range Rover L322
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 6:24

Hallo Zusammen,

erstmal ein freundliches Hallo an alle, da ich neu hier bin.

Ich hoffe, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich fahre einen Range Rover L322 Baujahr 2009. Vor einigen Wochen ging es los, das mir immer wieder "Ladefehler" angezeigt wurde und das Batteriesymbol leuchtete. Das passierte immer mal, auch während der Fahrt. Daraufhin ging das Auto in die Werkstatt und Batterie und Lichtmaschine wurden gewechselt, sowie alle Leitungen durchgemessen.

Nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt bekommen hab, tritt dieses Problem nur noch auf, wenn ich den Wagen starte. Nach ca. 300 m Fahrt ist der Fehler weg und kommt auch nicht wieder, egal wie lange ich fahre. Wenn ich kurz anhalte ( Tankstelle oder so) und den Motor wieder neu starte, habe ich den Fehler nicht. Erst wenn ich längere Zeit gestanden hab ( ca. 3 Stunden). Dann wieder das selbe Spiel, starten und 300 Meter fahren, Fehler ist weg.

Hat von euch jemand eine Idee, was das noch sein könnte. Meine Werkstatt weiß leider auch nicht weiter. ( Ist aber keine Range Rover-Werkstatt) Diese ist zu weit weg von mir.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

LG Dirk

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi Dirk, miss doch mal wenn der Fehler auftaucht bei laufendem Motor die Spannung (egal, wo Du rankommst) und dann unmittelbar nachdem Du ihn wieder ausgemacht hast und stelle die Werte hier rein. Dazu den Wert, wenn er über Nacht stand, ohne Motor an aber ohne und mit Zündung an. Gruß robbi

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 4:41

Moin Robbi, danke für deine freundliche Antwort. Ich werde heute mal die Daten sammeln und Sie dann posten. Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. "Ladefehler" nach dem Starten des Motors